Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: LKr. Emmendingen, Teningen Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf A5 - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 17.11.2021, gg. 06.30 Uhr auf der Autobahn A5, Fahrtrichtung Basel, zwischen den Anschlussstellen Riegel und Teningen.

Demnach befuhr ein Fahrzeuggespann (Klein-LKW oder Kastenwagen mit Anhänger) die Autobahn auf der rechten Spur. Hierbei geriet der Anhänger des Gespannes ins Schlingern, was nachfolgende PKW-Führer zum Bremsen veranlasste.

Ein Mercedesfahrer konnte eine Kollision mit dem schlingernden Fahrzeuggespann verhindern, allerdings fuhr ihm das folgende Fahrzeug auf. Durch diesen Unfall kam es unmittelbar zum Auffahrunfall zwei weiterer folgender PKW.

Der 49-jährige Mercedesfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und musste zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.

Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Autobahn bis ca. 07.30 Uhr komplett gesperrt und eine weitere Stunde nur auf einer Spur befahrbar. Es entstand ein rund 13 km langer Stau, der bis über die Anschlussstelle Herbolzheim hinausreichte.

Die Verkehrspolizei (T: 0761-882-3100) hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und sucht nun insbesondere Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Fahrzeuggespann geben können, das schlingernd auf der A5 Richtung Basel am 17.11.2021, gg. 06.30 Uhr, bei Riegel und Teningen unterwegs war.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.11.2021 – 09:53

    POL-FR: Schopfheim: Sprühlack löst Brandalarm aus

    Freiburg (ots) - In einem Wohnheim in der Schwarzwaldstraße wurde am Montag, 15.11.2021 gegen 23.20 Uhr der Brandmeldealarm ausgelöst. Die Feuerwehr Schopfheim rückte mit vier Fahrzeugen und 14 Mann an. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. Ein 33 Jahre alter Bewohner führte aber Bastelarbeiten in seiner Küche durch und benutzte dafür Sprühlack. Dieser löste offenbar den Alarm aus. Eine Gefahr hatte zu ...

  • 17.11.2021 – 09:52

    POL-FR: Todtnau/ Muggenbrunn: Spendenkasse an Grillhütte aufgebrochen

    Freiburg (ots) - Unbekannte brachen das Vorhängeschloss der Spendenkasse an der Grillhütte am Barfußpfad in der Schauinslandstraße auf. Ein kleinerer Bargeldbetrag wurde entwendet. Die Metallspendenkasse war in einem hohlen Baumstamm untergebracht und mit einem angeschraubten Brett gesichert. Der Tatzeitraum lag bereits im letzten Monat, wurde aber erst jetzt der ...