Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Verkehrsunfall mit verletzten Personen - Vorfahrtsverletzung -Verkehrsbehinderungen - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Stadt: Löffingen, Ortsteil: Dittishausen-Weiler, K 4994

Am Freitag, den 22.10.2021 gegen 13:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 2 Pkw an der Einmündung der K 4974 in die Kreisstraße 4994 beim Ortsteil Dittishausen-Weiler.

Der mutmaßliche Unfallverursacher kam auf der K 4974 aus Richtung Waldhausen und bog auf die K 4994 in Richtung Dittishausen ein. Hierbei übersieht er den bevorrechtigten Pkw, der sich bereits auf dieser Strecke befindet.

Durch den Zusammenstoß werden 2 Personen verletzt, wobei die Beifahrerin des mutmaßlichen Verursachers in einer nahegelegenen Klinik behandelt werden muss. Da Betriebsstoffe austraten, war die Feuerwehr im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 38.000 EUR.

Das Polizeirevier in Neustadt (Tel.: 07651 9336-0) hat die Ermittlungen übernommen.

ah

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.10.2021 – 16:20

    POL-FR: Zell im Wiesental: Tödlicher Bahnunfall - Fahrradfahrer kollidiert mit Zug

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 22.10.2021, hat sich ein tödlicher Bahnunfall in Zell am Wiesental ereignet. Gegen 12:20 Uhr überquerte ein 63 Jahre alter Mann auf seinem Fahrrad den Bahnübergang beim Bahnhof. Dabei wurde er von einem herannahenden Zug der Wiesentalbahn erfasst und tödlich verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Radfahrer die ...

  • 22.10.2021 – 16:12

    POL-FR: Hinterzarten: Verdacht auf Fahren unter Alkoholeinfluss

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Hinterzarten] Am 22.10.2021, gegen 01:00 Uhr, wurde ein 31-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle verdichteten sich die Anzeichen darauf, dass der Fahrer Alkohol konsumiert haben könnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte ein Ergebnis von 1,04 Promille. In der Folge wurde der Fahrer in eine nahegelegene Klinik ...