Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Nicht genehmigte Schrottsammlung

Freiburg (ots)

Am Montag, 13.09.2021, wurde in Bad Säckingen eine nicht genehmigte Schrottsammlung geahndet. Gegen 12:30 Uhr war die Polizei darüber verständigt worden, dass auf einem Parkplatz zwei Anhänger stehen würden. Einer davon sei mit ungewöhnlich vielen Fahrrädern beladen. Vor Ort traf die Polizei auf einen 45 Jahre alten Mann und seine Tochter. Der Mann räumte ein, die Fahrräder und andere Gegenstände von Haushalten in der Region eingesammelt zu haben. Hierüber habe er die Bewohner mit Wurfzetteln informiert. Abklärungen über die zuständige Behörde ergaben, dass diese Sammelaktion nicht genehmigt war. Außerdem waren noch eingesammelte alte Rasenmäher mit Sprit befüllt. Alle Schrottgegenstände wurden in einer örtlichen Deponie fachgerecht entsorgt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.09.2021 – 09:49

    POL-FR: Beim Öffnen der Pkw-Türe anderes Auto beschädigt

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Schluchsee;] Im Zeitraum vom 12.09.21, 13 Uhr auf 13.09.21, 17 Uhr, wurde ein geparkter Pkw auf einem Gaststättenparkplatz in der Schluchseestraße, durch eine unbekannte Person beschädigt. Vermutlich öffnete ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Türe seines Autos und stieß hierbei gegen den Pkw des Geschädigten. Der Unfallverursacher entfernte sich ...

  • 14.09.2021 – 09:49

    POL-FR: Missachtung der Vorfahrt

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Feldberg-Bärental;] Am 13.09.2021, gegen 11:15 Uhr wollte ein 63-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug von einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes auf die B317 einfahren. Hierbei übersah er einen auf der Vorfahrtsstraße von links herannahenden Pkw. Der ebenfalls 63-jährige Fahrzeuglenker versuchte noch dem einfahrenden Auto auszuweichen, was ihm aber misslang. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden an ...

  • 14.09.2021 – 09:48

    POL-FR: Maschinenbrand in Metallfirma

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Löffingen;] Am Freitag, den 13.09.2021, gg. 10:45 Uhr wurde die Feuerwehr aus Löffingen, sowie die Polizei aus Neustadt zu einem Brand in einer Fabrikhalle in der Gerwigstraße gerufen. Nach momentanem Stand der Ermittlungen, hatte wohl ein Defekt an einer Lasermaschine zur Flammenbildung geführt. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte, gelang es den ...