Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Lörrach/Gemarkung Binzen: Unfallflucht auf der Autobahn A 98 - ein Verletzter - sehr hoher Sachschaden - Zeugensuche

Freiburg (ots)

Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Freitag, 30.04.2021, gegen 11.45 Uhr, die Autobahn A 98 von Lörrach kommend in Richtung Autobahndreieck Weil am Rhein. Der 30-Jährige befuhr die linke Fahrspur. Ein unbekannter Pkw soll vor ihm von der rechten Fahrspur auf die linke Fahrspur gewechselt haben, da dieser wohl einen Lkw überholen wollte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden musste der 30-Jährige ausweichen und stark bremsen. Dabei geriet er ins Schleudern, kollidierte mit der rechten Schutzplanke, wurde von dort abgewiesen und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Von dort wurde er abermals abgewiesen und kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Der Pkw, welche die Fahrspur wechselte, fuhr weiter. Es soll sich um einen dunklen Pkw gehandelt haben. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Dieser beträgt etwa 160.000 Euro. Die Autobahn war längere Zeit gesperrt. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein, Telefon 07621 9800-0, sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.04.2021 – 13:40

    POL-FR: Freiburg: Körperverletzung zwischen zwei Radfahrern - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Zu einer Körperverletzung zwischen zwei Radfahrern kam es am 27.04.2021 gegen 12:25 Uhr auf der Basler Straße in Freiburg. Nachdem es wohl bereits zuvor zwischen den beiden zu einer Streitigkeit kam, soll der Tatverdächtige an einer roten Ampel auf Höhe der Haltestelle Reiterstraße auf den Geschädigten zu gerannt sein und ihn dann am Hals ...

  • 30.04.2021 – 13:26

    POL-FR: Folgemeldung zu +++ Gottenheim: Kellerbrand in Wohnhaus

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 30.04.2021, gegen 02:22 Uhr, wurde ein Kellerbrand in einem Wohnhaus an der Hauptstraße in Gottenheim gemeldet. Vor Ort war eine sehr starke Rauchentwicklung festzustellen. Der Brand selbst konnte auf die Werkstatt im Keller begrenzt werden. Die Brandursache wird noch ermittelt. Das Haus war vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Hausbewohner ...