Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Zwei mutmaßlich berauschte Fahrer angezeigt

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 28.04.2021, sind bei Verkehrskontrollen in Waldshut-Tiengen zwei mutmaßlich berauschte Fahrer aufgefallen. Gegen 15:20 Uhr war eine 29-jährige Autofahrerin in Gurtweil angehalten worden, weil sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Da der Verdacht aufkam, die Frau könnte unter Drogeneinfluss stehen, wurde dieser mit einem Schnelltest überprüft. Der Drogentest verlief auf die Beeinflussung durch THC positiv, weshalb die Frau mit zur Blutprobe musste. Kurz vor 21:00 Uhr wurde auf der Kreisstraße zwischen Ober- und Unteralpfen ein 26-jähriger Autofahrer kontrolliert. Dieser war alkoholisiert. Ein Alcomatentest ergab gut 0,6 Promille. Beide mussten ihre Autos stehen lassen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.04.2021 – 12:11

    POL-FR: Kandern: Unfall auf der Kreisstraße - Pkw und Lkw nicht mehr fahrbereit

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 28.04.2021, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer die Kreisstraße 6351 von Egringen kommend in Richtung Holzen. Ein Pkw-Fahrer folgte dem Lkw. Der Lkw-Fahrer wollte nach links in Richtung Mappach, zu den Aussiedlerhöfen, abbiegen. Der Pkw-Fahrer, welcher zeitgleich den Lkw überholen wollte, bemerkte dies zu spät und kollidierte mit ...

  • 29.04.2021 – 12:09

    POL-FR: Dogern: Angebranntes Brötchen sorgt für Feuerwehreinsatz

    Freiburg (ots) - Ein angebranntes Frühstücksbrötchen hat am Mittwochmorgen, 28.04.2021, in Dogern für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Neben der Feuerwehr rückten auch der Rettungsdienst und die Polizei gegen 07:40 Uhr aus. Ein schon länger in einem Toaster befindliches Brötchen war für die starke Rauchentwicklung in dem betroffenen Haus verantwortlich. Ein ...

  • 29.04.2021 – 12:07

    POL-FR: Landkreis Lörrach: Aquaplaning - Totalschaden auf der Autobahn

    Freiburg (ots) - Eine Frau befuhr am Mittwoch, 28.04.2021, gegen 21.10 Uhr, mit ihrem Pkw, die Autobahn A 5 von Weil am Rhein kommend in Richtung Efringen-Kirchen. Aufgrund eines Starkregens und einer nicht angepassten Geschwindigkeit kam sie ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zweimal mit der Mittelschutzplanke. Der Sachschaden am Pkw ...