Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Sachbeschädigung auf Schulgelände - Zeugen gesucht

Müllheim (ots)

Am vergangenen Wochenende, 19.02.2021 bis 21.02.2021, kam es auf dem Gelände der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule in Müllheim, zu mehreren Sachbeschädigungen.

Durch unbekannte Täterschaft wurde zunächst die Fensterscheibe eines Klassenzimmers eingeworfen, die Täter verschafften sich hierdurch Zugang zum Klassenzimmer. Aus dem Zimmer wurden insgesamt drei blaue Stühle entwendet, welche in der Folge über den Schulhof geworfen wurden. Ein Stuhl fand sich auf dem Dach des angrenzenden Gebäudes, zwei weitere waren durch den Hausmeister bereits eingesammelt worden.

Weiterhin war der Schulhof im Bereich der Tischtennisplatten erheblich vermüllt, es fanden sich die Hinterlassenschaften eines Saufgelages. Zudem wurde versucht, einen heruntergerissenen Ast eines Baumes zusammen mit verschiedenen Verpackungsmaterialen in Brand zu setzen.

Bereits an den vorangegangenen Wochenenden kam es im Bereich der Grundschule sowie auch bei der benachbarten Realschule immer wieder zu verschiedenen Sachbeschädigungen, von eingeworfenen Scheiben über Farbschmierereien. Dieses Wochenende erlangten die Täter erstmals Zutritt ins Gebäude. Ein weiteres Vordringen wurde durch die verschlossene Klassenzimmertür verhindert.

Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf die Täterschaft, aufgrund der Gesamtsituation ist aber davon auszugehen, dass es sich bei den Tätern vermutlich um eine Gruppierung Jugendlicher oder junger Heranwachsender handelt.

Gesucht werden Zeugen, welche am vergangenen Wochenende, vor allem in den Nächten, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Schulgeländes gemacht haben oder anderweitige Hinweise auf die Täterschaft geben können. Zeuge werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim unter Tel.: 07631/1788-0 zu melden.

RM/FH

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg

Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Florian Hutter

Telefon: 07631/1788-153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.02.2021 – 16:54

    POL-FR: Lörrach: Raub eines Handys - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Sonntag 21.02.21, gegen 15.25 Uhr, wurde einem Polizeibeamten in Zivil in der Weinbrenner Straße, gegenüber dem Burghof Parkhaus, vor dem Margaretenheim, ein Handy geraubt. Der Beamte stand dort auf dem Gehweg und hielt sein Handy in der Hand als plötzlich eine schwarz gekleidete Person auf ihn zukam. Der schwarz Gekleidete griff nach dem Handy des Beamten und es kam zu einem Gerangel. Es kamen ...

  • 22.02.2021 – 14:08

    POL-FR: Weil am Rhein: Katze angeschossen - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Eine Frau in der Breslauer Straße stellte am Mittwoch 17.02.21, gegen 09.30 Uhr, eine frische Augenverletzung an ihrer Katze fest. Bei der tierärztlichen Versorgung musste ein Projektil operativ entfernt werden. Das Augenlicht der Katze konnte nicht mehr gerettet werden. Bei dem Projektil handelt es sich um ein sogenanntes "Diabolo", Kaliber 4,5 mm, welches zum Verschießen für Luftdruckgewehre und ...