Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Stuttgart/Aalen/Freiburg: Festnahme des seit Dezember 2020 aus dem Zentrum für Psychiatrie Emmendingen flüchtigen Straftäters

Freiburg (ots)

Gestern in den Abendstunden konnte der am 02. Dezember 2020 aus dem Zentrum für Psychiatrie Emmendingen abgängige Wolfgang M. in der Nähe von Neresheim festgenommen werden.

Der 63 Jahre alte Mann war bei Verwandten im Ostalbkreis untergekommen. Er war 1998 durch das Landgericht Stuttgart unter anderem wegen Vergewaltigung verurteilt und im Zentrum für Psychiatrie Emmendingen untergebracht worden. Nach dem Flüchtigen wurde mit Hochdruck auch mittels einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

Beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg ging daraufhin am Abend des 01. Februar ein Hinweis aus der Bevölkerung ein. Bei der darauf sofort eingeleiteten Fahndung mit über 15 Streifenwagen aus den Polizeipräsidien Aalen und Ulm konnte der Flüchtige, der alleine zu Fuß unterwegs war, aufgegriffen werden.

Wo er sich während der letzten Wochen aufgehalten hatte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Er wird im Laufe des Tages nach Emmendingen in das Zentrum für Psychiatrie zurückgebracht.

Medienrückfragen bitte an:

Presseauskünfte:
Staatsanwaltschaft Stuttgart
Pressestelle
Frau Rischke
E-Mail: pressestelle@stastuttgart.justiz.bwl.de
Telefon: 0711 921-4400

Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Pressestelle
E-Mail: pressestelle-lka@polizei.bwl.de
Telefon: 0711 5401-2044

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.02.2021 – 15:08

    POL-FR: Einbruch in Gaststätte

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt; OT: Neustadt;] Im Zeitraum vom 25.01.21 bis 01.02.21 brach eine bislang unbekannte Person in eine Gaststätte im Bereich Hauptstraße/Adlerbuckel ein. Der Täter brach zunächst eine Nebentüre auf, um ins Innere der Gaststätte zu gelangen. Danach machte sich der Einbrecher an einem Zigarettenautomaten zu schaffen. Ob er fündig wurde, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Nach ersten ...

  • 02.02.2021 – 14:16

    POL-FR: Denzlingen: Sachbeschädigung an der Schulsporthalle - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, müssen sich wohl irgendwann vor dem letztem Mittwoch (27.01.2021) unbekannte Personen an der Schulsporthalle des Bildungszentrums in der Stuttgarter Straße in Denzlingen aufgehalten haben. In diesem Zusammenhang wurde mit einer dort vorgefundenen Gartenharke eine große Fensterscheibe der Sporthalle stark ...

  • 02.02.2021 – 14:04

    POL-FR: Gundelfingen: Mehrere Wahlplakate beschädigt - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Unbekannte haben vermutlich im Zeitraum 21.01. bis 29.01.2021 mehrere Wahlplakate in Gundelfingen abgerissen und zerstört. Betroffen waren Plakate in den Bereichen Gewerbestraße/Hans-Jakob-Straße, Gewerbestraße/Mühlenstraße sowie Vörstetter Straße/Industriestraße. Zeugenhinweise nehmen der Polizeiposten Gundelfingen (Tel. 0761 503659-0) oder ...