Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herbolzheim: Mögliche Auslegung von Giftködern - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Die Polizei ermittelt nach einer möglichen Auslegung von Giftködern wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Am Montag, 16.11.2020, fraß nach bisherigen Erkenntnissen ein Hund in Herbolzheim-Tutschfelden, Gewann Herrenberg, ein augenscheinlich ausgelegtes Trockenfutter.

Im Laufe der nachfolgenden Stunden verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Hundes offenbar erheblich, weshalb angenommen werden muss, dass es sich bei dem am Wegrand abgelegten und teilweise versteckten Trockenfutter und präparierte Giftköder handeln könnte. Entsprechende Untersuchungen sind eingeleitet. Ein Ergebnis steht jedoch noch aus.

Die polizeiliche Abteilung für Gewerbe und Umwelt führt die Ermittlungen und sucht weitere Geschädigte oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt machen können.

Diese nimmt das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) rund um die Uhr entgegen.

Die Polizei bittet die Hundehalter in den Bereichen der Grünstreifen, neben dem durch den Rebberg im Bereich des Wasserreservoirs von Tutschfelden und dem dortigen Haack´s Raebhisli führenden asphaltierten Wegs, besonders aufmerksam zu sein.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.11.2020 – 11:43

    POL-FR: Staufen: Mehrere Sachbeschädigungen - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 13.11.2020 bis 16.11.2020, kam es in Staufen, zwischen Bahnhof und Burgruine, zu mehreren Sachbeschädigungen. Zum einen wurde in der Bahnhofstraße, im Bereich der Kreuzung zur Hauptstraße, ein geparkter PKW beschädigt. An diesem wurde ein Auenspiegel abgeschlagen. In der nahe gelegenen Sixtgasse befindet sich aktuell eine ...

  • 18.11.2020 – 11:29

    POL-FR: Auffahrunfall infolge Unachtsamkeit, ein Leichtverletzter

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Feldberg-Bärental;] Am 17.11.20, gg. 10:15 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Pkw die B317 von Titisee kommend in Richtung Feldberg. Aus Unachtsamkeit fuhr dieser auf einen verkehrsbedingt vor ihm bremsenden Pkw einer 47-jährigen Fahrzuglenkerin auf. Durch die Kollision wurde die vorrausfahrende ...

  • 18.11.2020 – 11:28

    POL-FR: Diebstahl von Laptop

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt] Im Zeitraum vom 13.11.2020 auf 16.11.2020, entwendete eine bislang unbekannte Person aus einem Firmenfahrzeug ein hochwertiges Laptop. Das Fahrzeug stand zum Tatzeitpunkt in der Gutachstraße in Neustadt. Der Diebstahlschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 ...