Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herrischried: Motorrad prallt in Pkw - Motorradfahrer verletzt

Freiburg (ots)

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag, 20.09.2020, auf der L 151 zwischen Rickenbach und Herrischried mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei erlitt der 26-jährige Motorradfahrer leichte Verletzungen. Er blieb zur Beobachtung im Krankenhaus. Gegen 11:45 Uhr war dieser mit seiner Honda auf der Landstraße in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs, als er an der Einmündung nach Herrischried auf einen nach links abbiegenden BMW aufschloss. Aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit gelang es dem Motorradfahrer nicht mehr, am eingeordneten Auto vorbeizufahren. Er kollidierte seitlich mit diesem. Die 26-jährige BMW-Fahrerin und weitere Insassen blieben unverletzt. Am Pkw dürfte Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro entstanden sein, am Motorrad wurde ein Schaden von gut 10000 Euro verursacht. Neben dem Rettungsdienst war auch Feuerwehr im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.09.2020 – 13:17

    POL-FR: Pkw kommt auf Gegenfahrahn, ein verletzter Motorradfahrer

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Breitnau-Höllental;] Am 19.09.20, gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die B31 von Freiburg kommend in Richtung Donaueschingen. Im Bereich der Kreuzfelsenkurve kam dieser in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Motorradfahrer versuchte dem Pkw ...

  • 21.09.2020 – 13:15

    POL-FR: Auffahrunfall infolge Unachtsamkeit

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Eisenbach-Bubenbach;] Am 20.09.20, gg. 05:53 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw die Kreisstraße von Bubenbach kommend in Richtung Eisenbach. Aus Unachtsamkeit fuhr dieser auf einen verkehrsbedingt vor ihm bremsenden Pkw eines 42-jährigen Fahrzeuglenker auf. Durch die Kollision wurde der vorrausfahrende Pkw-Führer leicht verletzt. An den Fahrzeugen ...

  • 21.09.2020 – 13:15

    POL-FR: Simonswald: Verursacher von Fischsterben ermittelt

    Freiburg (ots) - Anwohner hatten der Polizei am Samstag mitgeteilt, dass im Haslachsimonswälder Bach zahlreiche Fische verendet seien. Die Überprüfung vor Ort bestätigte die Beobachtungen. Wie sich herausstellte, war im oberen Bachlauf mit Kalk versetztes Wasser in den Bach eingeleitet worden. Der Verantwortliche konnte ausfindig gemacht werden. Ihm waren die gravierenden Folgen seines Tuns nicht bewusst gewesen. Bei ...