Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Tödlicher Verkehrsunfall mit Radfahrer

Freiburg (ots)

Am 16.09.2020, gegen 8.00 Uhr, kam es in Freiburg, an der Einmündung Zasiusstrasse, Ecke Bürgerwehrstrasse, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer.

Der 43-jährige Radfahrer befuhr die Zasiusstrasse in Richtung Günterstalstrasse. An der Einmündung Bürgerwehrstrasse kollidiert er mit dem von links kommenden Pkw, der den bevorrechtigten Radfahrer offenbar zu spät erkannte.

Durch die Kollision wurde der Radfahrer auf einen am Straßenrand geparkten Pkw geschleudert und schwerst verletzt. Wenige Stunden später erlag der Radfahrer seinen schweren Verletzungen in einer Freiburger Klinik.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel. 0761-882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.09.2020 – 14:24

    POL-FR: Lörrach: Unfallflucht - geparkter Mitsubishi beschädigt - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Auf dem Areal einer Stiftung in Lörrach-Brombach ist bereits in der Nacht zum Freitag, 11.09.2020, ein Pkw beschädigt worden. Vermutlich beim Ein- oder Ausparkten streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug die linke Seite des dort geparkten Mitsubishi. Der Verursacher entfernte sich unerkannt und hinterließ einen Schaden von rund 2000 Euro. Der ...

  • 16.09.2020 – 14:00

    POL-FR: Freiburg/Offenburg - Rasante Flucht nach versuchtem Diebstahl - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Ein weißer BMW 330i hielt am Dienstag die Beamten auf der Autobahn auf Trab. Der Wagen raste kurz vor 12 Uhr aus Richtung Ettenheim kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe. Später setzten die Insassen des Fahrzeugs die Fahrt mit über 200 Kilometern pro Stunde auf dem Standstreifen fort, um der herannahenden Polizei zu entkommen. Die Verfolgung wurde ...

  • 16.09.2020 – 13:56

    POL-FR: Wutöschingen: Zwei Kinder und Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 15.09.2020, haben sich zwei Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren und eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Wutöschingen leicht verletzt. Gegen 14:30 Uhr war die 41 Jahre alte Frau mit den Kindern in einem Pkw aus der Degernauer Straße auf die bevorrechtigte L 163 a eingefahren und kollidierte dabei mit einem aus Richtung Klettgau ...