Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gefährliches Rechtsüberholen auf der Autobahn - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am 14.08.2020, gegen 12.55 Uhr, überholten zwei Sportwagen mit Schweizer Zulassung verbotener Weise auf dem rechten Fahrstreifen der BAB A5 kurz vor der Ausfahrt Hartheim/Heitersheim in Fahrtrichtung Freiburg, eine sich verkehrsbedingt gebildete Fahrzeugschlage auf dem linken Fahrspur.

Beim Wiedereinscheren auf die linke Fahrspur schnitten sie den dort fahrenden Pkw-Führer derart, so dass dieser stark abbremsen musste um eine Kollision zu verhindern.

Die Verkehrspolizei (0761-882-3100) sucht Zeugen oder weitere Geschädigte, die ebenfalls gefährdet wurden oder Hinweise zu den auffälligen Fahrzeugen geben können. Die Sportwagen verließen die BAB über die AS Hartheim.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.08.2020 – 15:05

    POL-FR: Streifvorgang im Begegnungsverkehr

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Hinterzarten;] Am 12.08.20, gg. 16:30 Uhr kam es auf der Freiburger Straße zu einer Kollision zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Ein 20-jähriger Fahrzeuglenker kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs, so dass es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Durch die Kollision wurde niemand verletzt, jedoch ...

  • 14.08.2020 – 15:04

    POL-FR: Unbekannter entnimmt Wasser am Hydranten

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch;] Im Laufe der Woche entnahm eine bislang unbekannte Person, unberechtigter Weise, Wasser aus einem Hydranten im Bereich Niederdorf. Ein Angestellter der Gemeinde stellte den "Wasserdiebstahl" am 13.08. fest und brachte dies dann beim örtlichen Polizeiposten zur Anzeige. Die Menge des entnommenen Wassers ist momentan noch nicht bekannt. Das ...

  • 14.08.2020 – 15:02

    POL-FR: Unbekannter schlägt Scheibe mit Holzscheit ein

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Schluchsee-Blasiwald] In der Nacht vom 12.08.2020 auf 13.08.2020, beschädigte eine bislang unbekannte Person die Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Eisenbreche. Am Fenster entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 ...