Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Haslach: Sachbeschädigung durch Brandlegung an der Staudinger Schule - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen des 02.08.2020 gegen 01.45 Uhr wurde ein Brand an der Staudinger Schule in Freiburg-Haslach gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, der Sachschaden ist im unteren fünfstelligen Bereich angesiedelt.

Gegen 02:30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei erneut an die Staudinger Schule zum Brandeinsatz aus. Unbekannte hatten eine durch den ersten Brand entstandene Zugangsmöglichkeit zur Schule dazu genutzt, um ein Feuer im Gebäude zu legen. Die Feuerwehr konnte auch diesen Brand löschen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert.

Im Rahmen der Fahndung konnte im Nahbereich der Staudinger Schule ein brennender Mülleimer festgestellt sowie mögliche Tatverdächtige kontrolliert werden. Die Kontrolle der Tatverdächtigen im Alter von 16 - 17 Jahren förderte eine geringe Menge Betäubungsmittel zu Tage.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel.: 0761/120560 beim Polizeiposten Freiburg-Haslach (tagsüber) oder unter Tel.: 0761/882-4421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd (24h) zu melden.

GJ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Gregor Jungblut
Tel. 0761/882-1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.08.2020 – 16:05

    POL-FR: Freiburg-Rieselfeld: Metallzaun entwendet - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum vom 02.08.2020, 17:00 Uhr bis zum heutigen Montagmorgen, 08:00 Uhr entwendeten bislang Unbekannte einen silbernen Metallzaun. Der Zaun befand sich auf der rückwärtigen Seite des Sportvereins in der Johanna-Kohlund-Straße und bestand aus 13 Elementen mit den jeweiligen Abmaßen von 2,45 auf 1,40 m. Der Zaun muss vor Ort abmontiert und mit ...

  • 03.08.2020 – 15:48

    POL-FR: Raub auf Strasse - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Samstag, dem 01.08.2020 wurde ein 22-jähriger Mann in den frühen Morgenstunden zwischen 2 Uhr und 5.30 Uhr auf seinem nach Hause Weg im Bereich Fahnenbergplatz und Sautierstrasse von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Nachdem der junge Mann dies verneint hatte, wurde er mit mehreren Schlägen auf den Hinterkopf zu Boden gebracht, seine Umhängetasche ...

  • 03.08.2020 – 15:45

    POL-FR: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Elzach-Spitzenbach (ots) - Am Sonntagmorgen, 02.08.2020, gegen 05:45 Uhr, hatte ein unbekannter Fahrzeug-Führer auf der K 5111 zwischen Winden und Spitzenbach offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist der Spurenlage nach zu urteilen zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort mit einem Leitpfosten kollidiert. Anschließend übersteuerte der Pkw-Fahrer sein Fahrzeug nach links über die ...