Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Nachts im Park

Freiburg (ots)

Die Nachbarschaft des Stadtrainsees alarmierte in der Nacht auf Sonntag, gegen 02:45 Uhr, die Polizei. Ein lautes Geräusch, ähnlich einer Explosion, riss sie aus dem Schlaf.

Obwohl die Polizei schnell vor Ort war, hatten sich die Verursacher der nächtlichen Ruhestörungen und - wie sich später herausstellen sollte - sinnlosen Sachbeschädigungen, bereits entfernt. Zu einer Explosion war es offenbar nicht gekommen. Das laute Geräusch wurde bei der mutwilligen Zerstörung einer Straßenlaterne im Bereich der Schachbrettanlage verursacht.

Neben weiteren Sachbeschädigungen ließen die Jugendlichen auch Unrat zurück, der die Beamten nun allerdings zu einigen Tatverdächtigen führt. Diese waren zuvor bereits an anderer Stelle aufgefallen und sind den Beamten namentlich bekannt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich mit der Polizei ihn Verbindung setzen. Telefon: 07681/4074-0.

RWKI/rb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Florian Hoch
Telefon: 0761 / 882-1016
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.07.2020 – 12:02

    POL-FR: Denzlingen: Kompressor entwendet

    Freiburg (ots) - Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat jemand einen sogenannten mobilen Kompressor im Bereich des "B3-Centers" in Denzlingen entwendet. Die Täterschaft hat den wie ein Anhänger aufgebauten Kompressor sicherlich an ein eigenes Fahrzeug gehängt und so Zeugen möglicherweise den Eindruck einer legitimen Aktion verschafft. Der gelbe Kompressor der Marke Kaeser, Typ M43, war mit dem Nummernschild EM-P ...

  • 21.07.2020 – 11:30

    POL-FR: Bad Säckingen: Geparkter Audi beschädigt - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Ein geparkter Audi A1 wurde am Montagmorgen, 20.07.2020, in Bad Säckingen von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Audi war von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf einem Firmenparkplatz an der Friedrichstraße abgestellt. Die Besitzerin entdeckte bei der Rückkehr einen frischen Unfallschaden an der Stoßstange vorne links. Der Sachschaden liegt bei rund 800 Euro. Um Zeugenhinweise bittet das ...

  • 21.07.2020 – 11:28

    POL-FR: Höchenschwand: Radfahrerin kollidiert mit Ortsschild - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Eine Fahrradfahrerin ist am Montagabend, 20.07.2020, mit dem Ortsschild von Höchenschwand kollidiert und gestürzt. Die 49-jährige wurde leicht verletzt und verblieb über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus. Kurz nach 19:00 Uhr war die Frau auf ihrem E-Bike im Haldenweg ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen. Es entstand kein ...