Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen und des Polizeipräsidiums Freiburg - Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz

Freiburg (ots)

Am Ostermontag, 13.04.2020, wurde durch einen Zeugen ein Hinweis auf einen Mann gegeben, der in einem Waldgebiet bei Wiechs mit einer Kurzwaffe hantierte. Zunächst konnte der Mann nicht angetroffen werden, es gelang im Rahmen der Ermittlungen jedoch diesen zu identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen wurde durch das Amtsgericht Waldshut-Tiengen ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Dieser wurde am Dienstag vollzogen. In der Wohnung des 51-jährigen Mannes aus einer Wiesentalgemeinde konnte eine größere Anzahl von Waffen und Munition aufgefunden werden. Hierbei handelte es sich sowohl um Waffen, deren Besitz keiner Erlaubnis bedarf, aber auch um zumindest sechs erlaubnispflichtige Kurzwaffen. Die Waffen wurden durch die Polizei beschlagnahmt. Der Mann muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.04.2020 – 12:05

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Autofahrer verliert Kontrolle - Drogentest positiv

    Freiburg (ots) - Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Dienstagabend, 14.04.2020, in WT-Waldshut die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der 25-jährige war gegen 20:40 Uhr mit seinem Alfa Romeo beim Verlassen des Kreisverkehrs in die Gurtweiler Straße nach links gekommen und zunächst gegen die Verkehrsinsel geprallt. Danach wurde der ...

  • 15.04.2020 – 12:03

    POL-FR: Bad Säckingen: Geparkter VW beschädigt - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Ein in der Nagaistraße in Bad Säckingen geparkter schwarzer VW Eos wurde im Zeitraum von Donnerstag, 09.04.2020, bis Montag, 13.04.2020, beschädigt. Vermutlich beim Rangieren war ein unbekanntes Fahrzeug gegen den VW gestoßen und verursachte an diesem einen Schaden von rund 2000 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Bad Säckingen, Tel. 07761 934-0. Medienrückfragen bitte an: ...

  • 15.04.2020 – 12:02

    POL-FR: Bad Säckingen: Traktorfahrer verunglückt tödlich

    Freiburg (ots) - Ein 24 Jahre alter Traktorfahrer ist am Dienstag, 14.04.2020, auf einem Waldweg oberhalb von Bad Säckingen tödlich verunglückt. Gegen 17:00 Uhr war der Mann eingeklemmt unter seinem Traktor von einem Mountainbiker auf einem Feldweg zwischen dem Eggbergbecken und Rippolingen gefunden worden. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Der ...