Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bollschweil: Polizeieinsatz anlässlich einer Fasnachtsveranstaltung

Freiburg (ots)

Anlässlich eines Umzugs mit anschließendem Narrendorf begleiteten Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd und des Polizeipostens Ehrenkirchen mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz die Fasnachtsveranstaltung am Samstag, 1.2.2020, ab 18.30 Uhr in Bollschweil.

Während der Umzug überwiegend von Familien besucht wurde, beobachteten die Einsatzkräfte insbesondere nach Ende des Umzugs auf dem Narrendorf viele jugendliche Besucher. Die Beamten und auch der vom Veranstalter eingesetzte Sicherheitsdienst sprachen augenscheinlich stark alkoholisierte junge Menschen an und wirkten präventiv auf sie ein.

Die Entwicklung der letzten Jahre, dass sich vermehrt ortsfremde Jugendliche aus dem Umland unter die Narren mischen und sich teils respektlos ihnen gegenüber verhalten (an Perücken ziehen, schubsen usw.) konnte auch hier wieder beobachtet werden.

Durch konsequentes Einschreiten konnten aus Sicht der Polizei einige Sachverhalte entschärft und strafbare Handlungen vermieden werden. Vereinzelt wurden auch Platzverweise erteilt. Zur Anzeige gelangten eine einstellige Zahl von Eigentums- und Körperverletzungsdelikten.

jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.02.2020 – 16:04

    POL-FR: Breisach am Rhein: Gewinnversprechen

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach - Am Samstag erhielt eine ältere Dame einen Anruf, dass ihr ein Lotto-Gewinn in Höhe von 49.000 Euro zustehen würde. Dieser würde ihr am kommenden Montag übergeben werden. Sie müsse nur die Kosten für einen Sicherheitstransport in Höhe von 900 Euro zahlen. Ein Rückruf bei der Telefongesellschaft klärte, dass eine derartige Verfahrensweise bei einem ...

  • 03.02.2020 – 16:01

    POL-FR: Breisach am Rhein: Fehlgeschlagener Enkeltrick

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach - Am Freitag wurden zwei ältere Breisacher Damen Versuchsobjekt eines sogenannten Enkeltricks. Einmal gab sich der Anrufer als ihr Neffe aus. Er habe einen Unfall gehabt und brauche daher dringend Geld, was die Dame allerdings nicht parat hatte. Im Anschluss schöpfte sie Verdacht und rief ihren tatsächlichen Neffen an. Dieser wusste von nichts. Im zweiten Fall ...