Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Ehemann von gestürzter Radfahrerin wird handgreiflich gegen Autofahrer

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Am Mittwochnachmittag befuhr ein Ehepaar auf Fahrrädern die Straße "Zum Einbollen". Als die Frau, die ein elektrisch unterstütztes Fahrrad fuhr, in Höhe eines geparkten Autos war, wollte dessen Fahrer gerade aussteigen und öffnete die Tür, ohne auf die von hinten nahende Radfahrerin zu achten. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen, streifte die Tür und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte sie sich leicht. Durch den vorfall geriet ihr Partner offenbar so in Rage, dass er den Autofahrer mit Faustschlägen zu Boden brachte. Helfer des DRK mussten im Anschluss sowohl den verletzten Unfallverursacher als auch die verletzte Radfahrerin versorgen. Gegen deren Ehemann sowie gegen den Autofahrer laufen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger beziehungsweise vorsätzlicher Körperverletzung.

rb / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.10.2019 – 11:48

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Landwirtschaftliches Gefährt fängt Feuer

    Freiburg (ots) - Eine landwirtschaftliche Arbeitsmaschine ist am Mittwoch, 16.10.2019, auf der B 500 bei Eschbach in Brand geraten. Um 11:00 Uhr war die Feuerwehr verständigt worden. Diese konnte das Feuer schnell löschen. Vermutlich war ein technischer Defekt verantwortlich. Der Geräteträger musste abgeschleppt werden. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. ...

  • 17.10.2019 – 11:47

    POL-FR: St.Blasien: Gesuchter unter Drogeneinfluss

    Freiburg (ots) - Ein mit einem Haftbefehl gesuchter Mann hat am Dienstag, 15.10.2019, in St.Blasien unter Drogeneinfluss ein Auto gefahren. Eine Polizeistreife stoppte den 49-jährigen gegen 15:45 Uhr, da bekannt war, dass der Mann zur Verbüßung einer Strafe wegen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben war. Da die ausstehende Geldstrafe beigebracht werden konnte, kam der Mann wieder auf freien Fuß, allerdings erst, ...