Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lauchringen: Lkw-Fahrer mit drei Promille

Freiburg (ots)

Gut drei Promille intus hatte ein Lkw-Fahrer nach dem vorläufigen Ergebnis eines Alcomatentests, der am Sonntag, 29.09.2019, in Lauchringen kontrolliert worden war. Gegen 16:30 Uhr waren mehrere Meldungen bei der Polizei eingegangen, die die unsichere Fahrweise des weißen Lkws beschrieben. In einer Mitteilung war auch die Rede davon, dass der Lkw schon eine Leitplanke berührt hatte. Der betreffende Lkw konnte in Unterlauchringen geparkt von einer Polizeistreife gefunden werden. Die Vorhänge der Fahrerkabine waren bereits zugezogen. Der 39 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde geweckt. Er war deutlich alkoholisiert. Eine Überprüfung ergab gut drei Promille. In seinem Fahrerhaus kamen mehrere geöffnete Schnapsflaschen zum Vorschein. Blutentnahmen wurden angeordnet, ebenso die Beschlagnahme des Führerscheins. Bis zum Eintreffen eines Ersatzfahrers wurden die Schlüssel einbehalten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.09.2019 – 12:13

    POL-FR: Grafenhausen: Uneinsichtiger Autofahrer will durch abgesperrten Bereich fahren

    Freiburg (ots) - Ein völlig uneinsichtiger Autofahrer wollte am Samstag, 28.09.2019, durch einen wegen einer Veranstaltung in Grafenhausen-Rothaus gesperrten Bereich fahren, obwohl er mehrfach auf das Verbot hingewiesen wurde. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 74-jährigen Autofahrer. Kurz nach 14:00 Uhr war der Mann mit seinem ...

  • 30.09.2019 – 12:12

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Vorfahrt missachtet - Radfahrer wird schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Weil er die Vorfahrt eines Pkws missachtete, wurde ein Radfahrer am Samstagmorgen, 28.09.2019, WT-Tiengen, schwer verletzt. Der 50-jährige Fahrradfahrer hatte gegen 08:50 Uhr einem von rechts aus der Alwigstraße kommenden 22 Jahre alten VW-Fahrer die Vorfahrt genommen. Das Fahrrad prallte gegen den Pkw, der Fahrradfahrer stürzte. Dabei zog er sich ...

  • 30.09.2019 – 12:11

    POL-FR: Albbruck: Autofahrer prallt gegen Baum

    Freiburg (ots) - Ein Autofahrer ist am Sonntagabend, 29.09.2019, im Albtal von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Gegen 19.30 Uhr war der 26-jährige mit seinem Renault auf der L 154 in Richtung Buch unterwegs, als er zunächst auf den Grünstreifen geriet. Er übersteuerte seinen Wagen in der Folge und schleuderte nach links von der Fahrbahn, wo er eine Böschung hinabfuhr und gegen einen Baum prallte. ...