Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

13.05.2019 – 10:20

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Zwei Brände beschäftigen Feuerwehr und Polizei am Wochenende - Brand eines Lagergebäudes und Fahrzeugbrand

Freiburg (ots)

Beim Brand eines Lagerschuppens am Rosswangweg ist am Samstag, gegen 22.20 Uhr, Sachschaden entstanden. Der Schuppen, der im Außenbereich der Bebauung steht, konnte trotz des Eingreifens der Feuerwehr nicht gerettet werden und brannte völlig aus. In diesem befanden sich unter anderem Gerätschaften des Werkhofes Lörrach. Im Einsatz befanden sich rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Nach derzeitigem Stand ist ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Die Brandursache steht noch nicht fest und ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

In der Hammerstraße kam es am Samstag, gegen 03.45 Uhr, ebenfalls zu einem Feuerwehreinsatz. Aus bislang unbekannter Ursache war hier ein geparktes Fahrzeug in Brand geraten Der VW war an einer Hauswand geparkt worden. Durch Polizeibeamte konnte der Brand mit Feuerlöschern zunächst bekämpft und letztlich durch die Feuerwehr gelöscht werden. Einige Anwohner wurden während des Brandes über die Rückseite des Gebäudes in Sicherheit gebracht. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei hat auch hier die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kj

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621 176-351
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg