Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Renitenter Ladendieb wird von Zeugen festgehalten

Freiburg (ots)

Ein Ladendieb hat sich am Montagmittag in der Waldshuter Innenstadt gegen seine Festnahme gewehrt und dabei eine Frau leicht verletzt. Gegen 15:45 Uhr hatte der 31-jährige insgesamt 18 Halsketten von einem Verkaufsständer, der vor einem Schmuckgeschäft stand, an sich genommen und in seine Hostentasche gesteckt. Seine Handlung blieb nicht unentdeckt. Als er sich trotzdem entfernen wollte, wurde er von drei Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Dagegen wehrte er sich, so dass ihm von der eintreffenden Streife zuerst die Handschließe angelegt werden musste. Eine Frau wurde durch die Gegenwehr leicht verletzt. Bei seiner Durchsuchung auf dem Polizeirevier wurde noch weiteres mutmaßliches Diebesgut gefunden. Hierzu dauern die Ermittlungen noch an. Der entwendete Schmuck hatte einen Wert von gut 400 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.04.2019 – 12:11

    POL-FR: Murg/Laufenburg: Autos aufgebrochen

    Freiburg (ots) - Zwei Autos, auf dem Gelände von Kfz-Betrieben in Murg und Laufenburg standen, wurden über die vergangenen Tage aufgebrochen. An den beiden Pkws wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Motorhaube entriegelt. Aus einem VW Golf, der in Murg auf einem Gelände am Bahndamm abgestellt war, wurde die Autobatterie gestohlen. Beim zweiten, einem VW Passat, der in Laufenburg in der Gewerbestraße stand, ...

  • 16.04.2019 – 10:17

    POL-FR: Kenzingen: Unfallflucht / Wyhl: Kabeldiebstahl am Kieswerk / Endingen: Diebstahl von mehreren Kakteenkübeln / Emmendingen: Trickdiebstahl auf offener Straße

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (4 Meldungen) - Kenzingen: Unfallflucht gegenüber dem Cafe Billharz Am Sonntag, zwischen 10.30 Uhr und 18.00 Uhr, wurde ein gegenüber dem Cafe Billharz geparkter silberfarbener Ford Focus durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren im vorderen linken ...

  • 16.04.2019 – 10:02

    POL-FR: Denzlingen: Unfallflucht vor Arztpraxis

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Für die Dauer seines Arztbesuches stellte ein Autofahrer seinen Wagen am Montag, zwischen 09:20 Uhr und 10:30 Uhr, in der Berliner Straße ab. In diesem Zeitraum fuhr ein noch nicht ermittelter anderer Autofahrer gegen den silbernen Skoda Rooster, der vor der Hausnummer 5 geparkt war. An dem ordnungsgemäß geparkten Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die ...