Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Kradfahrer 06.04.2019, gegen 08:55 Uhr auf Gem. 79346 Endingen am Kaiserstuhl, Endinger Straße (K 5145)

Freiburg (ots)

Lkrs. Emmendingen, Gem. 79346 Endingen, K 5145

Der Kraftradfahrer (63 Jahre alt) befuhr zum genannten Zeitpunkt die Endinger Straße (K 5145) in Richtung Riegel. Die sich vor ihm befindliche Pkw-Führerin (58 Jahre alt) verringerte in Höhe der Wilhelmshöfe ihre Geschwindigkeit um nach rechts abzubiegen.

Der Motorradfahrer fuhr hierauf in das Heck des Pkws und kam zu Fall. Hierbei erlitt er schwerste Verletzungen und mußte mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 EUR. Die Pkw-Führerin blieb unverletzt.

Es werden Zeugen zum Unfallgeschehen bzw. dessen Hergang gesucht. Die Verkehrspolizeidirektion Freiburg nimmt Hinweise unter Tel.: 0761/882-3100 entgegen.

MB/VUA FR GG/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.04.2019 – 06:24

    POL-FR: Bad Säckingen - Verkehrsunfall mit zwei verletzen Personen und hohem Sachschaden

    Freiburg (ots) - Ein Pkw-Lenker befuhr mit seinem Opel Corsa OPC, Farbe Schwarz mit schweizer Kennzeichen, am Freitag gegen 23.00 Uhr die B 34 von Brennet kommend in Richtung Waldshut. Am Ortseingang von Bad Säckingen wollte er nach rechts in die Jurastraße abbiegen. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und zuvor genossenen Alkohols überfuhr er zunächst die ...

  • 06.04.2019 – 03:10

    POL-FR: Emmendingen: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Freitagnachmittag, 05.04.19, zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr, kam es in der Denzlinger Straße, in Emmendingen zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach den bisherigen Unfallermittlungen der Polizei, fuhr der Fahrer/Fahrerin eines Pkw gegen zwei ordnungsgemäß hintereinander auf dem Seitenstreifen geparkte Pkws. Der Unfallverursacher fuhr unvermittelt weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu ...

  • 05.04.2019 – 17:39

    POL-FR: Freiburg: Räumung nach erneuter Hausbesetzung in der Mozartstraße 3

    Freiburg (ots) - Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Freiburg haben mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz am Freitag, 05.04.2019, das am Vortag besetzte Objekt in der Mozartstraße 3 geräumt. Nachdem der Eigentümer Strafantrag gegen die Besetzer gestellt hatte, wurde mit der Räumung des Objekts gegen 15 Uhr begonnen. Auf dem Areal zur Mozartstraße ...