Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Lörrach, Rheinfelden: Flüchtiger Ladendieb ermittelt

Freiburg (ots)

Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, wurde in einem in der Güterstraße befindlichen Einkaufsmarkt durch den Ladendetektiv beobachtet wie ein Mann den Markt verließ, obwohl er seinen Einkauf nicht bezahlt hatte. Nachdem der Mann außerhalb des Marktes angesprochen wurde weigerte sich dieser, zurückzukehren und entfernte sich zu Fuß. Nach Verständigung der Polizei konnte aufgrund der vorliegenden Beschreibung schnell festgestellt werden, dass es sich um einen den Beamten nicht Unbekannten handelte. Der 36-jährige Deutsche konnte zu Hause angetroffen und das Diebesgut mit einem Gesamtwert von rund 70 Euro sichergestellt werden.

Derselbe Mann fiel drei Stunden später erneut auf, als er in alkoholisiertem Zustand die Bahngleise entlang lief, weshalb die Strecke für den Zugverkehr kurzfristig gesperrt werden musste. Er konnte zwar vor Ort nicht mehr angetroffen werden, erschien jedoch unmittelbar danach bei der Polizeiwache. Er hatte den Weg entlang der Bahngleise genutzt, um auf direktem Wege zur Polizei zu kommen. Er stand hierbei unter erheblichem Alkoholeinfluss, was ihm jedoch nicht allzu arg anzumerken war. Die Durchführung eines Alkomattests ergab einen Wert von rund 2,8 Promille. Der Mann wurde der Bundespolizei übergeben, welche die weitere Sachbearbeitung übernahm.

Wü / FLZ / VV

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.01.2019 – 11:08

    POL-FR: Landkreis Lörrach, Stadt Rheinfelden: Vorfahrtsverletzung mit hohem Schaden

    Freiburg (ots) - Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Freitagabend in der Innenstadt Rheinfeldens. Ein 28 Jahre alter Fahrer eines 1er BMW befuhr zunächst die Müßmattstraße in stadteinwärtiger Richtung und wollte an der Kreuzung Hardtstraße nach links abbiegen. Hierbei missachtete er aus bislang unbekannten Gründen die Vorfahrt eines 20 Jahre alten Fahrers ...

  • 12.01.2019 – 07:20

    POL-FR: Landkreis Lörrach, Fischingen: Gestürzter Radfahrer auf der K6325

    Freiburg (ots) - Am frühen Freitagmorgen, kurz vor 7 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Radfahrer auf der abschüssigen Kreisstraße von Egringen in Richtung Fischingen. Am Ortseingang von Fischingen touchierte der Radfahrer den rechtsseitigen Randstein und stürzte. Hierbei wurde der Mann nicht unerheblich verletzt und musste zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert ...

  • 12.01.2019 – 04:34

    POL-FR: Kenzingen-Hecklingen, LKr Emmendingen Vollbrand eines Wohnhauses

    Freiburg (ots) - Vermutlich eine defekte Heizdecke führte in den frühen Morgenstunden des Samstags zum Vollbrand eines Wohnhauses in Kenzingen-Hecklingen in der dortigen Dorfstraße. Der Brand wurde glücklicherweise durch den im Haus allein lebende Bewohner selbst bemerkt, welcher sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Bei der Flucht aus dem Haus verletzte ...