Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Verkehrsunfall mit Sachschaden - Verkehrsunfallflucht - Fahrzeugführer will Rückstau auf der Autobahn umfahren und verursacht Folgeunfall - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Stadt Freiburg im Breisgau / Landkreis Breisgau Hochschwarzwald

BAB 5, Fahrtrichtung Norden, Anschlussstelle Freiburg-Süd

Am 11.12.2018 gegen 08:00 Uhr kam es auf der BAB 5, Fahrtrichtung Karlsruhe auf Höhe der Anschlussstelle Freiburg-Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich einer der Unfallbeteiligten unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Im morgendlichen Berufsverkehr staute sich der Verkehr an der Anschlussstelle Freiburg-Süd bis auf den Verzögerungsstreifen. Mehrere Verkehrsteilnehmer standen hierdurch auch auf dem rechten Fahrstreifen, sodass sich bereits ein Stau gebildet hatte. Der unbekannte Fahrer wechselte mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, sodass die nachfolgende Fahrzeugführerin stark abbremsen musste und es in der Folge zu einem Auffahrunfall kam. Anschließend rangierte der Fahrer mittig von beiden Fahrstreifen und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle.

Zum Fahrzeug ist bekannt, dass es sich um ein größeres weißes Fahrzeug, Art Kastenwagen/ Sprinter, mit der Aufschrift "Bautech" gehandelt haben muss. Die Aufschrift soll schwarz-rot gewesen sein. Der Fahrer war männlich, ca. 50 Jahre alt, hatte graue Haare und einen 3-Tage-Bart.

Die Verkehrspolizei Freiburg (0761 882-3100) sucht hierzu Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Fahrzeug machen können.

ke FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.12.2018 – 04:11

    POL-FR: Emmendingen, Festplatz, Geschädigter einer Verkehrsunfallflucht gesucht

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Am Freitagvormittag, 14.12.2018, gg. 10:10 Uhr, kam es auf dem Emmendinger Festplatz beim Ausparken aus einer Parklücke zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein unbekannter geparkter Kleinwagen vermutlich auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Geschädigte Fahrzeughalter wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier ...

  • 15.12.2018 – 21:54

    POL-FR: Verkehrsunfall mit Personenschaden / Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Bereich Freiburg Innenstadt Am Freitag, dem 14.12.2018, gegen 16.50 Uhr, kam es im Bereich des Europaplatzes, ehemals Siegesdenkmal, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei welchem beide Fahrer leicht verletzt wurden. Die Fahrzeugen wollten, eines vom Bereich Friedrichring, das andere aus dem Bereich Leopoldring kommend, zeitgleich in die Habsburgerstraße einbiegen. Hierbei kam es dann zur ...