Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bonndorf: Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet - Polizei bittet um Hinweise!

Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet - Polizei bittet um Hinweise!
Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ots) - Erheblichen Sachschaden an mehreren Gebäuden und anderen Dingen hinterließen unbekannte Sprayer im Bonndorfer Stadtgebiet. In der Zeit von Mittwoch bis Freitag letzter Woche sprühten die Unbekannten überwiegend den Schriftzug "ftd" auf, aber auch andere Schriftzeichen und Comicfiguren. Betroffen waren ein Discounter in der Donaueschinger Straße, der Baubetriebshof der Stadt, zwei Lagerhalle einer Firma dort in der Nähe sowie ein Stromverteilerkasten und ein Baukran. Besonders betroffen war der Baubetriebshof, wo die Täter über ein Gerüst auf ein Vordach gelangten und von dort aus die Fassade auf einer Fläche von ca. 35 qm besprühten. Hier allein liegt der entstandene Sachschaden bei mehreren tausend Euro. Zum Einsatz kamen Spraydosen in unterschiedlichen Farben. Ein Lichtbild ist beigefügt. Der Polizeiposten Bonndorf (Kontakt 07703 9325-0) bittet um sachdienliche Hinweise.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: