Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Titisee-Neustadt - Angler in vermeintlicher "Seenot"

Freiburg (ots)

Hotelgäste meldeten heute kurz nach 10.30 Uhr über Notruf, ein Angler sei mit seinem Boot auf dem Titisee gekentert. Beim Einsatz der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Titisee mit 5 Mann, der Rettungsschwimmer "Pinguin" mit 2 Helfern, sowie zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes und einem Notarztwagen stellte sich das Ganze jedoch als unbewußte Falschmeldung infolge optischer Täuschung aufgrund der zu diesem Zeitpunkt am See vorherrschenden Lichtverhältnisse dar.

Weder das Ruderboot des Anglers war gekentert noch war dieser ins Wasser gefallen.

Medienrückfragen bitte an:

Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg