Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 163 zw. Baltersweil und Jestetten

Freiburg (ots)

Bereich: Landkreis Waldshut

L163 bei Jestetten

Am Sonntag, 16.09.2018, gegen 10.05 Uhr, kam es auf der L163 zwischen Baltersweil und Jestetten zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 60-jähriger Engländer befuhr die L 163 in einer zehnköpfigen Motorradgruppe in Richtung Jestetten. Auf halber Strecke zwischen Baltersweil und Jestetten kam er in einer abschüssigen Rechtskurve vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 32-jährigen Motorradfahrer.

Bei der Kollision wurden beide Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in verschiedene Krankenhäuser geflogen werden.

An den Motorrädern entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Das Verkehrskommissariat Waldshut hat die Unfallermittlungen übernommen.

Oß/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.09.2018 – 17:02

    POL-FR: Weil am Rhein: Tumultartige Szenen in Disco nach Schlägerei und Schussabgabe

    Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Tumultartige Szenen in Disco nach Schlägerei und Schussabgabe In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in einer Discothek in Weil am Rhein zu einem Aufsehen erregenden Vorfall. Dieser hatte einen größeren Polizeieinsatz zur Folge. Um 4.30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass in der im Stadtteil Otterbach gelegenen Disco ...

  • 16.09.2018 – 09:27

    POL-FR: Brand in Wohnung

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach Stadt Grenzach-Wyhlen, OT Whylen Am Samstag, dem 15.09.2018, wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Wartenbergstraße gerufen. Dort hatte ein 57 Jahre alter Mann in deutlich alkoholisiertem Zustand noch glimmende Zigarettenstummel in einem Mülleimer entsorgt, der daraufhin zu brennen anfing. Der Bewohner musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht werden, zudem entstand ein Sachschaden von ca. 2000 ...

  • 16.09.2018 – 09:16

    POL-FR: Unbefugte Ingebrauchnahme eines Baustellenfahrzeugs

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach Stadt Grenzach-Wyhlen, OT Grenzach Am Sonntag, dem 16.09.2018, begaben sich drei junge Männer im Alter von 16 bis 20 Jahren unerlaubt auf ein umzäuntes Baustellengelände und fuhren dort mit einem Minibagger über die Baustelle. Hierbei wurde einem der Männer über den Fuß gefahren, der daraufhin brach. Der Verletzte musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen ...