Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Erneute Kontrollen zur Bekämpfung von Rauschgiftkriminalität - mutmaßlicher Dealer geht in Haft

Mainz (ots)

Samstag, 23.09.2017, 17:30 bis 23:00 Uhr:

Am Samstagnachmittag führte die Kriminaldirektion Mainz erneut schwerpunktmäßig Sonderstreifen im Mainzer Stadtgebiet durch. Die Bereiche der Grün- und Parkanlagen in der Goethestraße, des Ernst-Ludwig-Platzes und des Romano-Guardini-Platzes wurden überprüft.

Insgesamt wurden hierbei 17 Personen kontrolliert, von denen 11 polizeiliche Erkenntnisse u.a. im Bereich BTM-Delikten hatten. Es wurden 4 Anzeigen wegen Handels, Besitzes und/oder Erwerbs von Betäubungsmitteln gefertigt.

Im Rahmen der Kontrollen konnten zwei Personen in der Leibnizstraße / Ecke Goethepark einer Kontrolle unterzogen werden. Beide Personen waren bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten. Bei einer der Personen bemerkten die Beamten starken Marihuanageruch. Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte in seiner Unterhose eine Plastiktüte, in der sich insgesamt 12 einzelne Portionen mit einer grünlichen Pflanzensubstanz befanden. Zudem führte er Bargeld in szenetypischer Stückelung mit sich. Das Rauschgift und der Bargeldbetrag wurden sichergestellt.

Der 23-jährige Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl. Der Tatverdächtige ging anschließend in Haft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 24.09.2017 – 09:47

    POL-PPMZ: Betrunkener Fahrradfahrer schwerverletzt

    Ingelheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr stürzte ein betrunkener Fahrradfahrer, folgenschwer, als er von der Konrad-Adenauer-Straße in die Binger-Straße abbog. Der 49 jährige stürzte laut derzeitigem Ermittlungsstand ohne Fremdeinwirkung, zog sich bei dem Sturz schwerste Kopfverletzungen zu und wurde stationär in der Uni-Klinik in Mainz aufgenommen./bo Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz ...

  • 24.09.2017 – 09:33

    POL-PPMZ: Gefährliche Körperverletzung - Zerbrochenes Weinglas ins Gesicht geschlagen

    Ingelheim (ots) - Auf dem Nachhauseweg vom Rotweinfest, begegneten sich zwei Gruppen junger Leute in der Ingelheimer City. Zunächst geriet man in verbale Streitigkeiten untereinander, in deren Verlauf ein 23 Jähriger Ingelheimer, dem 17 Jährigen Geschädigten aus Horrweiler, ein großes Weinglas auf den Kopf schlug. Das Glas ging zu Bruch und der 17 Jährige wurde ...