Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Alkoholisierter 17-Jähriger leistet bei Personenkontrolle Widerstand

Freiburg (ots)

Rheinfelden: Alkoholisierter 17-Jähriger leistet bei Personenkontrolle Widerstand

Am frühen Montagmorgen, gegen 4.20 Uhr, meldete ein Anwohner der Kronenstraße der Polizei, dass ein junger Mann vor einem Haus herumschreit. Als der Zeuge um Ruhe mahnte, drohte der Schreihals mit Schlägen. Eine Streife suchte nach dem Störenfried. Währenddessen ging die Meldung ein, dass der junge Mann in Begleitung zweier weiterer Männer sei und alle drei in Richtung Hieber-Markt laufen würden. Die Beamten stellten bei einer Fahndung im Nahbereich hinter dem Rathaus in der Eichamtstraße eine dreiköpfige Personengruppe fest und kontrollierten sie. Während sich zwei kooperativ verhielten, rastete der Dritte komplett aus. Der alkoholisierte 17-Jährige verweigerte auch nach mehrfacher Aufforderung die Angabe seiner Personalien und schrie herum. Er verhielt sich äußerst renitent, ging auf die Beamten zu und forderte sie zum Zweikampf heraus. Damit hatte er den Bogen überspannt und wurde in Gewahrsam genommen. Außerdem gelangte er wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige.

de/jk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg