Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Bonndorf: Fahrer muss ausweichen und kollidiert mit Baum - Zeugensuche! - Waldshut-Tiengen/Waldshut: Mit einem Promille am Steuer

Freiburg (ots)

Bonndorf: Fahrer muss ausweichen und kollidiert mit Baum - Zeugensuche!

Weil er einem einfahrenden Auto ausweichen wollte, prallte am Donnerstagmorgen ein 18-järhiger VW-Fahrer gegen einen Baum. Der junge Mann blieb unverletzt, allerdings entfernte sich der andere Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Der VW-Fahrer war gegen 07:00 Uhr auf der Martinstraße in östlicher Fahrtrichtung unterwegs, als unmittelbar nach einer Rechtskurve ein Pkw vom Parkplatz in Höhe einer Apotheke in die Straße einfuhr. Um einen Unfall zu verhindern, wich der VW-Fahrer nach rechts auf diesen Parkplatz aus, überfuhr zuerst ein Schild und prallte danach gegen einen Baum. Der andere Beteiligte fuhr weiter. Von seinem Pkw ist bekannt, dass es sich um einen hellblauen Skoda Fabia, älteres Modell, mit WT-Kennzeichen gehandelt haben soll. Am Pkw des jungen Mannes entstand Totalschaden. Zusammen mit den verursachten Beschädigungen an Schild und Baum liegt der Gesamtschaden bei mehreren tausend Euro. Der Polizeiposten Bonndorf nimmt unter der Telefonnummer 07703 9325-0 Hinweise zum gesuchten Skoda entgegen und bittet Zeugen des Unfalles, sich zu melden.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Mit einem Promille am Steuer

Mit knapp einem Promille saß am Donnerstagabend ein 30 Jahre alter Autofahrer am Steuer seines Audis. Der Mann wurde gegen 23:00 Uhr in der Waldshuter Liedermatte angehalten. Da der nach Alkohol roch, wurde ein Alcomatentest durchgeführt, der letztlich einen beweiserheblichen Wert von knapp einem Promille ergab. Auf den Fahrer kommen nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg