Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Zechprellerinnen stehlen Spendenkasse und Parfum

Freiburg (ots) - Schopfheim: Zechprellerinnen stehlen Spendenkasse und Parfum

Am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, wurde die Polizei in die Hauptstraße gerufen. Dort gab der Wirt eines Lokals an, dass zwei junge Frauen bei ihm Getränke konsumiert haben und anschließend ohne zu bezahlen geflüchtet sind. Er nahm die Verfolgung auf, konnte sie jedoch nicht aufhalten. Allerdings gelang es ihm, einer der beiden Frauen ihre Handtasche abzunehmen. In der Handtasche wurde eine zuvor auf dem Tresen der Gaststätte aufgestellte Spendenbox entdeckt. Außerdem wurden mehrere hochwertige Parfums originalverpackt aufgefunden, so dass zudem der Verdacht des Ladendiebstahls aufkam. Die beiden Frauen waren etwa 16 bis 18 Jahre alt, beide hatten schwarze, längere Haare. Eine trug ein geblümtes Kleid, die andere eine schwarze, kurze Hose und ein schwarz-weißes Oberteil, vermutlich einen Jumpsuit. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet verlief ergebnislos. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schopfheim entgegen (07622/666980).

Jk/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: