Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Krozingen/ Freiburg: Abschlussmeldung zu: Öffentlichkeitsfahndung nach 9jährigem Jungen - Vorläufige Festnahme einer Tatverdächtigen

Freiburg (ots)

Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei zwischenzeitlich ergaben, besteht der Verdacht, dass eine 41jährige Frau den Jungen nach Freiburg mitnahm und mit ihm im Freiburger Stadtteil Vauban übernachtete.

Am gestrigen Montag, 03.06.2018, erkannte ihn ein dortiger Anwohner über das veröffentlichte Bild und gab der Polizei den entscheidenden Hinweis.

Gegen 13:30 Uhr konnten Streifen des Polizeireviers Freiburg-Süd und der Kriminalpolizei den Jungen im Bereich der Vaubanallee antreffen.

Die Motivation der Frau ist bislang unklar. Polizeilich ist sie bislang nicht in Erscheinung getreten. Hinweise auf einen sexuellen Hintergrund liegen nicht vor. Die nach eigenen Angaben psychisch beeinträchtigte Frau befand sich bereits mehrfach in ärztlicher Behandlung.

Gegen sie wird wegen Verdachts der Entziehung Minderjähriger (§ 235 StGB) ermittelt.

lr

   - 2. Folgemeldung -

Wir bitten um Rücknahme des Lichtbildes des 9-Jährigen, welches lediglich für die Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung zu Verfügung gestellt wurde.

Das Hinweistelefon zur Aufklärung der genauen Umstände ist weiterhin freigeschaltet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verlauf machen können werden gebeten sich unter Tel: 0800-503503503 zu melden.

lr

   - 1. Folgemeldung -

Gegen 13:00 Uhr teilte ein Mitteiler der Polizei den entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort des Jungen mit. Der 9-Jährige konnte soeben (13:30 Uhr) wohlbehalten von einer Streife im Freiburger Stadtteil Vauban angetroffen werden.

Die Hintergründe über seinen zwischenzeitlichen Verbleib und die konkreten Umstände werden abgeklärt und sind bislang nicht bekannt.

lr

   - Erstmeldung 04.06.2018 -

Am gestrigen Sonntagabend, 03.06.2018, wurde der Polizei von Familienangehörigen gegen 20:15 Uhr das Fehlen ihres 9jährigen Jungen gemeldet.

Der Junge habe sich gegen 16:00 Uhr am Nachmittag bereits zum Fußballspielen auf dem Spielplatz am Bad Krozinger Kurpark mit anderen Kindern treffen wollen und sei bislang nicht nach Hause zurück gekehrt. Um wen es sich bei den befreundeten Kindern konkret handelt ist bislang nicht bekannt.

Der Junge ist etwa 130cm groß, hat blonde, kurze Haare, ist schlank und leicht geistig beeinträchtigt. Er trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine rote, kurze Hose, ein rotes T-Shirt mit einem Hundebild vorne, blaue Turnschuhe und hatte den aktuellen WM-Fussball dabei. Ein Lichtbild des Jungen ist beigefügt und kann zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung genutzt werden.

Eine groß angelegte Suchaktion durch Feuerwehr und Polizei samt Hubschrauber verlief bislang ergebnislos.

Wer hat den Jungen im Zeitraum des gestrigen Tages gesehen und kann Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort geben? Gibt es Kinder, die seine Anwesenheit auf dem Spielplatz bestätigen können oder sich mit ihm ausgetauscht haben?

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter Tel: 0761-8825777 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 - 1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg