Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Albbruck: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens - drei Leichtverletzte

Freiburg (ots)

Ein Verkehrsunfall, an dem ein Streifenwagen der Polizei beteiligt war, passierte am Dienstag gegen 16:00 Uhr auf der B 34 in Höhe Albbruck. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt und zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus nach Waldshut gebracht. Das Polizeifahrzeug war zu einem Einsatz von Bad Säckingen nach Waldshut unterwegs. Dort war eine Schlägerei auf dem Chilbiparkplatz von 15 Personen unter Einsatz von Eisenstangen gemeldet worden. Am Streifenwagen waren Blaulicht und Martinshorn eingeschalten. In Höhe der Kreuzung zur Albtalstraße kollidierte der Streifenwagen mit einem entgegenkommenden Audi auf dessen Fahrspur. Während das Polizeiauto zurückgeschleudert und gedreht wurde, wurde der Audi von der Straße abgewiesen und rutschte eine Böschung hinunter, bevor er zum Stillstand kam. Im Audi verletzten sich die 46 Jahre alte Fahrerin und ihr 48 Jahre alte Beifahrer, im Streifenwagen wurde ein 22 Jahre alter Polizeibeamter leicht verletzt. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen an der Unfallstelle. An den beiden beteiligten Fahrzeugen dürften Totalschäden entstanden sein. Die Schadenshöhe liegt bei ungefähr 60000 Euro. Durch eine Fachfirma musste die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten gereinigt werden. Während den Rettungs- und Bergemaßnahmen kam es zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr in Fahrtrichtung Waldshut wurde über Albbruck umgeleitet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8963-0) bittet Zeugen des Unfalles, sich dort zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.04.2018 – 12:21

    POL-FR: Bad Säckingen: Poller beschädigt - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Einen Poller beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Hauensteiner Straße am Dienstag in der Zeit von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Der bei einem Kindergarten auf dem Gehweg befindliche Poller wurde komplett aus seiner Verankerung gerissen. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 400 Euro liegen. Da sich im Tatzeitraum auf dem ...

  • 25.04.2018 – 12:17

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Tumult auf dem Chilbiparkplatz

    Freiburg (ots) - Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Chilbiparkplatz wurde die Polizei am Dienstagnachmittag gerufen. Nach der Mitteilung eines Passanten sollen sich 15 Personen schlagen, auch Eisenstangen sollen zum Einsatz kommen. Mehrere Polizeistreifen fuhren zur Örtlichkeit und trafen auf eine Gruppe von fünf Jugendlichen. Die andere Streitpartei hatte sich bereits entfernt. Die aggressiv ...

  • 25.04.2018 – 11:52

    POL-FR: Denzlingen: Holzklotz verloren

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Am Dienstag, gegen 08:50 Uhr, befuhr eine Autofahrerin die B 294 von Freiburg kommend in Richtung Waldkirch. In Höhe der Ausfahrt Suggental überfuhr sie einen auf dem Überholstreifen liegenden Holzklotz. Dieser richtete hierbei Sachschaden am Unterboden ihres Wagens an. Glücklicherweise verlor sie nicht die Kontrolle über ihr Auto. Die Polizei geht davon aus, dass der Holzklotz ...