Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Tumult auf dem Chilbiparkplatz

Freiburg (ots)

Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Chilbiparkplatz wurde die Polizei am Dienstagnachmittag gerufen. Nach der Mitteilung eines Passanten sollen sich 15 Personen schlagen, auch Eisenstangen sollen zum Einsatz kommen. Mehrere Polizeistreifen fuhren zur Örtlichkeit und trafen auf eine Gruppe von fünf Jugendlichen. Die andere Streitpartei hatte sich bereits entfernt. Die aggressiv auftretende Clique wollte ebenfalls flüchten und ignorierte die Anweisungen der Polizei, stehen zu bleiben. Als ein junger Mann festgehalten wurde, wehrte er sich dagegen. Er musste überwältigt und geschlossen werden. Dabei schlug er nach einem Polizisten, den er nicht traf. Seinen Unmut über das Einschreiten der Polizei tat er noch durch Beleidigungen kund. Natürlich wollte von den Angehaltenen niemand etwas mit der gemeldeten Schlägerei zu tun haben. Allerdings wies ein 17 Jahre alter Jugendlicher eine kleine Platzwunde unter seinem Auge auf. In einem Gebüsch fanden sich ein Baseballschläger und eine zersplitterte Holzstange. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, trafen sich dort zwei junge Männer zur Aussprache, die in einem Kopfstoß gegen das Jochbein des 17-jährigen endete. In diesen Streit mischten sich dann die jeweiligen Begleiter ein, worauf es zu tumultartigen Szenen kam. Insgesamt dürften zwischen 15 und 20 Personen mitgemischt haben. Eine Gruppe entfernte sich vor Eintreffen der Polizei. Die Streifen der Landespolizei wurde von der Bundespolizei unterstützt. Die Ermittlungen zum Tathergang und zu den Hintergründen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.04.2018 – 11:52

    POL-FR: Denzlingen: Holzklotz verloren

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Am Dienstag, gegen 08:50 Uhr, befuhr eine Autofahrerin die B 294 von Freiburg kommend in Richtung Waldkirch. In Höhe der Ausfahrt Suggental überfuhr sie einen auf dem Überholstreifen liegenden Holzklotz. Dieser richtete hierbei Sachschaden am Unterboden ihres Wagens an. Glücklicherweise verlor sie nicht die Kontrolle über ihr Auto. Die Polizei geht davon aus, dass der Holzklotz ...

  • 25.04.2018 – 11:44

    POL-FR: Lörrach: Trickdieb überlistet Senior

    Freiburg (ots) - Lörrach: Trickdieb überlistet Senior Am Dienstagnachmittag wurde in der Körnerstraße ein älterer Mann von einem Trickdieb bestohlen. Der Vorfall trug sich gegen 17.45 Uhr auf dem Parkplatz des Städtischen Krankenhauses zu. Dort sprach ein Mann den 76-Jährigen an und fragte ihn, ob er Geld wechseln könnte. Der Senior zückte seinen Geldbeutel und suchte nach Kleingeld. Plötzlich griff der ...

  • 25.04.2018 – 11:43

    POL-FR: Lörrach: Mitarbeiter der Arbeitsagentur mit Schlüsselbund attackiert

    Freiburg (ots) - Lörrach: Mitarbeiter der Arbeitsagentur mit Schlüsselbund attackiert Ein Mitarbeiter der Agentur für Arbeit wurde am Dienstagmorgen von einer 43-jährigen Frau attackiert. Der Frau wurde zuvor nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Geschädigten von dem zuständigen Sachbearbeiter ein Antrag nicht bewilligt. Dies wurde ihr so mitgeteilt. Die ...