Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Betrunkene Zeitgenossen auf dem Rathausplatz beschäftigen Polizei den ganzen Tag

Freiburg (ots)

Weil am Rhein: Betrunkene Zeitgenossen auf dem Rathausplatz beschäftigen Polizei den ganzen Tag

Einiges geboten war am Montag auf dem Rathausplatz in Weil am Rhein und beschäftigte die Polizei über Gebühr. Das Ganze begann gegen 10 Uhr mit der Mitteilung, dass ein Mann in stark alkoholisiertem Zustand gegen die dortige Uhr uriniert habe. Die Beamten trafen vor Ort einen auf der Parkbank sitzenden Mann an und erteilten dem merklich alkoholisierten 44-Jährigen einen Platzverweis. Diesem kam er zunächst widerwillig nach. Gegen 11.45 Uhr wurde der Polizei wiederum zum Rathausplatz gerufen, da sich der 44-Jährige trotz Platzverweises dort erneut aufhält. Beim Eintreffen der Streife lief er davon. Er wurde angehalten und ihm bei erneutem Auftreten der Gewahrsam angedroht. Gegen 15.15 Uhr wurde der Polizei eine heftige Streitigkeit unter mehreren betrunkenen Personen auf dem Rathausplatz mitgeteilt, die drohte in eine Schlägerei zu eskalieren. Mehrere Streifen rückten zum Rathausplatz aus, wo sich eine größere Personengruppe befand. In dieser wurde der 44-Jährige erneut angetroffen. Nun war das Maß voll und der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Auch die anderen Personen, die allesamt deutlich alkoholisiert waren, wurden kontrolliert. Zwei der Streithähne aus der Gruppe, ein 35-jähriger und ein 51-jähriger Mann, erhielten ebenfalls Platzverweise für den Rathausplatz. Auch der 35-Jährige befolgte diesen nicht und nachdem er gegen 17 Uhr und 19.40 Uhr erneut auf dem Rathausplatz angetroffen wurde, wurde auch er in Gewahrsam genommen. Erst danach kehrte auf dem Rathausplatz wieder Ruhe ein.

jk/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.04.2018 – 11:14

    POL-FR: Weil am Rhein: Topf auf Herd vergessen - Rauchmelder alarmiert Nachbar

    Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Topf auf Herd vergessen - Rauchmelder alarmiert Nachbar Dank eines funktionierenden Rauchmelders, eines aufmerksamen Nachbarn und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr ging am frühen Dienstagmorgen ein in einem Mehrfamilienhaus in der Seidenwebergasse gemeldeter Brand glimpflich aus. Gegen 2.45 Uhr teilte ein Nachbar über Notruf mit, ...

  • 10.04.2018 – 11:12

    POL-FR: Schliengen: Renitenter Mann leistet Widerstand

    Freiburg (ots) - Schliengen: Renitenter Mann leistet Widerstand Am frühen Dienstagmorgen, gegen 0.45 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass sich beim Rathaus in Schliengen zwei Personen schlagen würden. Da vor Ort zunächst keine Personen angetroffen wurden, wurde die nähere Umgebung abgesucht. Dabei wurde einige Meter weiter ein stark schwankender, alkoholisierter Mann festgestellt. Dieser fiel beim Eintreffen der ...

  • 10.04.2018 – 10:44

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Verkehrszeichen beschädigt - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte schon in der Nacht zum Samstag ein Verkehrszeichen, das an Einmündung der Bismarckstraße zur B 34 stand. Die Tatzeit lag zwischen Mitternacht und 04:20 Uhr. Am Verkehrszeichen konnte roter Lack gesichert werden, der mutmaßlich vom Verursacherfahrzeug stammen dürfte. Dieser dürfte aus der Bismarckstraße ...