Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Vor Kontrolle geflüchtet - Diebstahl aus PKW - Sonstiges

Aalen (ots)

Aalen: PKW erfasst Fußgängerin

In der Wilhelmstraße kam es am Mittwoch gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 58-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Eine 39-jährige Lenkerin eines Ford Fiesta fuhr an der Kreuzung in die Vorfahrtstraße ein und übersah hierbei die Vorfahrtstraße überquerende Fußgängerin und erfasste diese.

Aalen: Vor Kontrolle geflüchtet

Am Donnerstag, um kurz nach Mitternacht, sollte in Dewangen in der Fachsenfelder Straße der Fahrer eines Rollers kontrolliert werden. Trotz eingeschaltetem Blaulicht, Martinshorn und Leuchtschrift setzte der Fahrer seine Fahrt fort und wollte sich der Kontrolle entziehen. Hierzu fuhr er über einen Fußgängerweg in das dortige Wohngebiet ein. Kurz darauf gelang es den Beamten den Streifenwagen quer zur zu stellen und die Fahrbahn zu blockieren. Der Fahrer versuchte trotzdem sich zwischen dem Streifenwagen und einer Hauswand hindurchzufahren, wobei er jedoch gegen den Streifenwagen prallte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 39-jährige Lenker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Roller nicht versichert ist. Eine durchgeführter Vortest ergab zudem den Verdacht auf eine BtM-Beeinflussung. An dem Streifenwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Aalen: Aufgefahren

Ein 22-jähriger Lenker eines Mercedes fuhr am Mittwoch um 18.20 Uhr von der Industriestraße auf die L1080 ein, ohne auf einen Hyundai zu achten, der von der B19 kommend auf der L1080 in Richtung Aalen fuhr. Beim folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde sowohl der Mercedes-Fahrer, als auch der 30-jährige Hyundai-Lenker leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Überholen

Am Donnerstag um kurz nach 6 Uhr wollte eine 63-jährige Lenkerin eines VW in der Buchstraße ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Dessen 52-jähriger Fahrer beschleunigte jedoch während der Überholphase sein Fahrzeug, so dass die 63-Jährige dieses Fahrzeug beim Wiedereinscheren streifte. Hierdurch wurde das Fahrzeug des 52-Jährigen abgewiesen und prallte noch gegen einen dort fahrenden Opel. Verletzt wurde niemand.

Lorch: Gegen Baum geprallt

Die K3272 von Rattenharz in Richtung Waldhausen befuhr am Mittwoch gegen 9 Uhr ein 29-Jähriger mit seinem VW. Nach eigenen Angaben fiel während der Fahrt das Mobiltelefon in den Fußraum auf der Fahrerseite. Während der 29-Jährige versuchte dieses wieder aufzuheben, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dortigen Baum. Durch den Aufprall wurde der Mann leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Heubach: Diebstahl aus PKW

Am Dienstag gegen 6:30 Uhr stellte eine 33-Jährige ihren weißen Seat Ibiza auf dem Parkplatz des Familienbegegnungszentrums in der Adlerstraße ab. Als sie gegen 18.15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Heckklappe nicht richtig verschlossen und zudem auf der Fahrer- und der Beifahrerseite die Seitenscheiben komplett geöffnet waren. Aus dem Handschuhfach wurde die Zulassungsbescheinigung für das Fahrzeug entwendet. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen oder Personen nimmt die Kripo Aalen unter der Rufnummer 07361/5800 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 22.02.2024 – 07:42

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfall und Verkehrskontrolle

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Zeugenaufruf nach Unfall Am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr befuhr ein 25-jähriger Audi-Fahrer die K2573 von Breitenstein kommend und wollte nach rechts auf die B14 abbiegen. Ein vor ihm an der Kreuzung stehender 45-jähriger LKW-Fahrer wollte ebenfalls an der Kreuzung nach rechts auf die B14 einfahren. Als die beiden Fahrzeuge zeitgleich rechts abbiegen wollten, kam es zum ...

  • 22.02.2024 – 07:29

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle & Diebstahlsdelikte

    Aalen (ots) - Waiblingen: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall Zwei Leichtverletzte und rund 45.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der L 1142 zwischen Waiblingen und Hegnach. Eine 67 Jahre alte Audi-Fahrerin wollte aus Richtung Neustadt kommend auf die L 1142 einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 27-jährigen Mercedes-Fahrers und kollidierte mit ...

  • 21.02.2024 – 19:50

    POL-AA: Rosenberg: 61-jährige Vermisste wohlbehalten zurück

    Aalen (ots) - Die seit Mittwochmorgen vermisste 61-jährige K.B. kehrte gegen 18:09 Uhr wohlbehalten nach Hause zurück. Die Suche wurde daher eingestellt. Das Polizeipräsidium Aalen bedankt sich bei allen Hinweisgebern. Ursprüngliche Meldung: Seit Mittwochmorgen wird die 61-jährige K.B. aus Rosenberg vermisst. Da die Möglichkeit besteht, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befinden könnte, wurden am Mittwoch ...