Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: OStalbkreis: Falschfahrer, Einbrüche, Unfälle

Aalen (ots)

Essingen: Unfall durch Falschfahrer

Am Donnerstag ereignete sich auf der B29 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 31-Jähriger leicht verletzt wurde.

Gegen 22:30 Uhr befuhr ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer die B29 zwischen Mögglingen und Essingen auf den entgegengesetzten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Stuttgart. Zeitgleich befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Ford-Fokus die B29 ordnungsgemäß in Richtung Stuttgart. Einen Frontalzusammenstoß auf dem linken Fahrstreifen mit dem Falschfahrer konnte der 31-Jährige durch ein Ausweichmanöver verhindern. Er verlor jedoch anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanken. Der 80-Jährige setzte seine Fahrt fort, fuhr eine Stunde später aber nochmals an der Unfallstelle vorbei. Im Rahmen der Fahndung konnte der Unfallverursacher schließlich angehalten und kontrolliert werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Sein Führerschein wurde einbehalten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Zeugen, die ebenfalls durch den Falschfahrer und seiner B-Klasse gefährdet worden sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 in Verbindung zu setzen.

Aalen: Einbruch in Wohnhäuser

Gegen 18:20 Uhr wurde am Donnerstag in ein Wohnhaus in der Rombacher Straße eingebrochen. Vermutlich durch ein Fenster gelangte der Einbrecher ins Innere des Hauses. Der Bewohner, der sich zu diesem Zeitpunkt im Obergeschoss aufhielt, hatte Geräusche gehört und wollte daraufhin nach dem Rechten sehen. Dies hat der Einbrecher vermutlich gehört, weshalb er das Gebäude wieder verließ. Nach Angaben des Bewohners trug er schwarze Kleidung und eine Mütze.

Ein weiterer Einbruch musste am Donnerstag in Wasseralfingen registriert werden. Ein Einbrecher verschaffte sich gegen 18:10 Uhr gewaltsam über die Terrassentüre Zutritt zu einem Wohnhaus in der Hüttlinger Straße. Anschließend durchsuchte er diverse Schränke und Schubladen und entwendete Schmuck sowie Bargeld im Wert von einigen tausend Euro. In diesem Zusammenhang fiel ein schlanker Mann auf, der eine dunkle Jacke sowie eine graue Wintermütze trug.

Hinweise nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen.

Hüttlingen: Vorfahrt missachtet

Rund 15.000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 42 Jahre alter Mercedes-Fahrer vom Ölweg in die Abtsgmünder Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 20-jährigen VW-Fahrerin. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Kind auf Parkplatz angefahren

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Eutighofer Straße wurde am Donnerstag gegen 13 Uhr ein 6-Jähriger Junge von einer 67-jährigen Ford-Fahrerin angefahren. Der Junge wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste zur weiteren Versorgung in einer Klinik behandelt werden.

Schwäbsich Gmünd/Straßdorf: Unfall am Kreisverkehr

Ein 80-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 18 Uhr mit seinem VW den Kreisverkehr Alemannenstraße/Donzdorfer Straße. Hierbei übersah er einen bereits im Kreisverkehr befindlichen VW einer 25-Jährigen. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 09.02.2024 – 06:39

    POL-AA: Plüderhausen: Öffentlichkeitsfahndung nach Einbruch in Wohnhaus

    Aalen (ots) - Am Nachmittag des 17.01.2024 brachen zwei bisher unbekannte Diebe in ein Wohnhaus in der Weberstraße ein und verursachten hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Durch die Kriminalpolizei wurde mittlerweile anhand der Personenbeschreibung eines Zeugen, der einen der Einbrecher sehr gut sehen konnte, ein Phantombild erstellt. Hinweise auf die ...

  • 08.02.2024 – 15:41

    POL-AA: Oberkochen: Unfallflucht

    Aalen (ots) - Vermutlich beim Einbiegen vom Schreinergässle in die Katzenbachstraße beschädigte am Mittwoch im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 18 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer eine dortige Hauswand. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1500 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt der Polizeiposten Oberkochen unter 07364/955990 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Böhmerwaldstraße 20 73431 ...

  • 08.02.2024 – 14:07

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle & Autos beschädigt

    Aalen (ots) - Korb: Von der Straße abgekommen Ein 44 Jahre alter BMW-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen gegen 5:50 Uhr die Weinbergstraße zwischen Korb und Hanweiler. Hierbei wich er einem die Straße querenden Reh aus, kam ins Schlingern und letztlich von der Straße ab. Anschließend kollidierte er mit einem Baum. Am BMW entstand Totalschaden, der Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Der Autofahrer sowie das ...