Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Folgemeldung zu Festnahme nach Pkw-Diebstahl

Aalen (ots)

Folgemeldung zu Festnahme nach Pkw-Diebstahl

Der am Dienstag festgenommene Tatverdächtige eines Pkw-Diebstahls in Korb wurde am heutigen Nachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt. Dieser setzte den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl in Vollzug. Der 26-jährige polnische Staatsbürger wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Ursprungsmeldung vom 23.01.2024 - 14:35

Korb: Tatverdächtiger nach Pkw-Diebstahl festgenommen

Ein zunächst unbekannter Dieb entwendete in der Nacht auf Dienstag gegen 2 Uhr einen Mercedes, der vor einem Wohnhaus in der Hanweilerstraße geparkt war. Dies wurde von der Geschädigten bemerkt, die anschließend die Polizei verständigte. Das gestohlene Auto kam einer anfahrenden Streife entgegen, die sofort die Verfolgung aufnahm. Kurz darauf wurde das Fahrzeug auf einem Parkplatz im Bereich des Wunnebades ohne Insasse festgestellt. Im Rahmen der Fahndung, bei der neben mehreren Streifen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte ein 26-jähriger Mann, der sich in einem Gebüsch in unmittelbarer Nähe des gestohlenen Pkw versteckte, festgestellt werden. Dieser versuchte zu flüchten, wurde aber von den Beamten eingeholt und festgenommen. Der polnische Staatsangehörige soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 24.01.2024 – 13:53

    POL-AA: Ostalbkreis: Einbruchsversuch und Auffahrunfall mit vier Beteiligten

    Aalen (ots) - Weinstadt-Beutelsbach: Einbruchsversuch Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen versuchte ein Einbrecher gewaltsam in ein Ladengeschäft in der Siemensstraße einzudringen. Dabei scheiterte er aber an seinen Versuchen, die Eingangstüre aufzuhebeln. Es entstanden mehrere hundert Euro Schaden. Hinweise auf den Einbrecher bzw. verdächtiger Wahrnehmungen ...

  • 24.01.2024 – 08:54

    POL-AA: Ostalbkreis: 15-Jähriger bedroht und bestohlen - Aufgefahren

    Aalen (ots) - Aalen: 15-Jähriger bedroht und bestohlen Ein 15-Jähriger wurde am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr in einem Schnellimbiss in der Johann-Gottfried-Pahl-Straße nach seinen Angaben von einem bislang Unbekannten in Richtung der dortigen Toiletten geschoben. Der Unbekannte forderte den Jugendlichen wohl auf, ihm sein Geld auszuhändigen und bedrohte ihn ...

  • 24.01.2024 – 08:41

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Aalen (ots) - Crailsheim: Widerstand gegen Polizeibeamte Am Dienstagmittag gegen 11:45 Uhr schlug ein 30-jähriger Mann die Scheibe eines Abschleppfahrzeugs in der Albrecht-Dürer-Straße ein und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Anschließend versuchte er einen dort stehenden 59-jährigen Mann zu treten, was ihm jedoch nicht gelang. Beim ...