Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Pressebericht Stand 13:00 Uhr

Aalen (ots)

Backnang-Heiningen: Andere Verkehrsteilnehmer genötigt und berauscht unterwegs Am Samstagabend, gegen 22:51 Uhr, wurde der Polizei durch Zeugen gemeldet, dass der Fahrer eines weißen Mercedes auf der B 14 in Fahrtrichtung Backnang auf Höhe der Ausfahrt Winnenden Stadtmitte ihn und weitere Verkehrsteilnehmer immer wieder durch dichtes Auffahren und Lichthupe geben nötigt. Zudem verhinderte der Fahrer an mehreren Stellen das Wechseln des Fahrstreifens, führte gefährliche Situationen durch wechselnde Brems- und Beschleunigungsmanöver durch und gefährdete in Maubach durch ein Überholmanöver den Gegenverkehr. Auch zeigte der Fahrer den anderen Verkehrsteilnehmern während dieser Aktionen den ausgestreckten Mittelfinger. Durch eine Polizeistreife konnte der Fahrer auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Tübinger Straße in Heiningen dabei beobachtet werden, wie er gerade aus- und wieder in sein Fahrzeug einstieg. Ein Rückwärtseinfahren auf die Straße konnte in der Folge durch die Streife verhindert werden. Bei der Kontrolle des 36-jährigen Fahrers wurde eine aktuelle Alkohol- und Drogenbeeinflussung festgestellt. Er musste in der Folge eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen und muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Die Polizei Backnang sucht nun Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch das Verhalten des Beschuldigten genötigt oder geschädigt wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/909-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 28.08.2022 – 13:45

    POL-AA: Ostalbkreis: Pressebericht Stand 13:00 Uhr

    Aalen (ots) - Aalen-Himmlingen: Kurve geschnitten, Unfall verursacht und davongefahren Am Samstagnachmittag, gegen 15:14 Uhr, befuhr ein 20-jähriger VW Polo Fahrer die Landesstraße 1080 von Brastelburg kommend in Richtung Himmlingen. Noch im Wald kam ihm in einer Kurve ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker entgegen. Dieser schnitt die Kurve, so dass der 20-jährige mit seinem roten Polo nach rechts ausweichen musste, ...

  • 28.08.2022 – 13:41

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Pressebericht Stand 13:00 Uhr

    Aalen (ots) - Crailsheim: Alkoholisierter Radfahrer bei Sturz schwer verletzt Am Sonntagmorgen, gegen 00:41 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Pedelec-Fahrer den Westring in Crailsheim und kam im Bereich der Kirche zu Fall. Wie die hinzugerufene Polizei vor Ort feststellte, war der Mann in alkoholisiertem Zustand gegen den Bordstein gefahren, kam zu Fall und erlitt beim ...

  • 27.08.2022 – 12:57

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall - Stand 27.08.2022, 13:00 Uhr

    Aalen (ots) - Gaildorf: Brand in Asylheim Am frühen Samstagmorgen, 27.08.2022, gegen 06:42 Uhr, kam es im Asylheim in der Kochstraße zu einem Brand in einem Zimmer. Dieser konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden und griff nicht auf das Gebäude über. Ein Teil Dieses wurde jedoch unbewohnbar. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur ...