Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Unfallflucht - Kontrollen durch die Polizei

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Kontrollen durch die Polizei

Am Samstag nahm die Polizei Autotuner, Raser und Poser in Schwäbisch Gmünd ins Visier. Zwischen 16 Uhr und 24 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte auf der Bahnhofstraße die Geschwindigkeiten aber auch, ob Fahrer die erforderliche Erlaubnis hatten, die Fahrzeuge verkehrstüchtig waren oder ihre Autos unzulässig umgebaut wurden. Insgesamt zählte die Polizei 27 Verstöße. So konnten zum Beispiel zwei Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, die zu schnell unterwegs waren. In sechs Fällen wurden Fahrzeugmängel bzw. Veränderungen festgestellt, die unter anderem zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

Die Beamten werden auch zukünftig die üblichen Treffpunkte der Auto-Szene im Visier haben, um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen und die Anwohner vor unnötigem Lärm zu schützen.

Ellwangen: Unfallflucht

Ein Hyundai Tucson, der in der Nikolaistraße geparkt war, wurde am Freitag zwischen 10:20 Uhr und 12 Uhr von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Ellwangen unter der Rufnummer 07961 / 9300 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 01.08.2022 – 14:10

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche und Unfallflucht

    Aalen (ots) - Fellbach: Einbrüche in Kindergärten Zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag wurde in einen Kindergarten in der Esslinger Straße eingebrochen. Der Einbrecher hebelte eine Terrassentüre auf und gelangte so in das Innere. Entwendet wurde nach bisherigen Feststellungen nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass im Verlauf des Wochenendes auch ...

  • 01.08.2022 – 12:40

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus

    Aalen (ots) - Michelfeld: Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich der Taubenstraße eine Person mit einer Schusswaffe herumlaufen würde. Kurze Zeit später konnte eine entsprechende Person durch die Polizei angetroffen werden, sie hielt eine Pistole in der Hand. Nachdem die Person durch die ...