Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Fahrzeugexplosion - Gasflasche im Pkw

Schwäbisch Hall (ots)

Ein 64jähriger Ford-Fiesta-Fahrer hatte in seinem Fahrzeug eine 12kg Gasflasche mit einem Brennervorsatz liegen. Die Gasflasche war nicht vollständig geschlossen, so dass sich im Innern des Fahrzeugs ein entzündbares Gas-/Luftgemisch bildete. Als der 64Jährige mit seinem Fahrzeug am Freitag in der Hessentaler Straße kurz nach 19 Uhr wegfahren wollte, setzte sich das im Fahrzeug befindliche Luft-/ Gasgemisch um. Ein im Nachbarhaus sich zu Besuch befindender italienischer Feuerwehrmann bemerkte den Vorfall, reagierte sofort, konnte den noch im brennenden Fahrzeug sitzenden Geschädigten befreien, das Ventil der noch brennenden Gasflasche schließen und konnte so noch Schlimmeres verhindern. Der Geschädigte erlitt außer einem Schock Verbrennungen im Gesicht und musste in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Durch die Splitterwirkung wurden ein geparktes Fahrzeug, sowie die Fassade des sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Altenheimes in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt, liegt jedoch im Bereich von mehreren 10000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07151 950-290
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 16.11.2018 – 21:54

    POL-AA: Ostalbkreis: Motorradfahrer schwer verletzt

    Aalen (ots) - Ellwangen: Tief stehende Sonne - Motorradfahrer stürzt - schwer verletzt Ein 74 Jahre alter Mann befuhr am Freitag, gegen 14.55 Uhr, mit seinem Motorrad die Straße "In der Au" in südliche Richtung. In einer langgezogen Linkskurve wurde er durch die tief stehende Sonne geblendet, wodurch er gegen den rechten Bordstein geriet und die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Er kam in der Folge zu Stutz und ...

  • 16.11.2018 – 16:04

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfallfluchten

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Winnenden: Schulwegunfall - Verursacher geflüchtet Der Fahrer eines älteren roten Kleinwagens befuhr am Freitagmorgen den Veilchenweg. Als er wegen parkenden Autos auf die linke Fahrspur auswich, kam ihm eine 12-jährige Fahrradlenkerin entgegen, die den Veilchenweg bergabwärts befahren hatte. Die Schülerin musste wegen dem Kleinwagen eine Notbremsung machen und stürzte dabei, ohne mit dem ...

  • 16.11.2018 – 15:22

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle mit Verletzten, Tätlicher Angriff und weitere Unfälle

    Aalen (ots) - Aalen: Zweiradfahrer bei Unfall leicht verletzt Leichte Verletzungen zog sich ein 16 Jahre alter Zweiradfahrer bei einem Unfall am Freitagmittag in der Stiewingstraße zu. Der Jugendliche war gegen 13.15 Uhr in Richtung Wasseralfingen unterwegs. Dabei erkannte er an der Einmündung Eisenschmelz zu spät, dass ein vorausfahrender 18 Jahre alter Golf-Fahrer ...