Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Firma - Unfallfluchten - Sachbeschädigung - Unfallbeteiligter gesucht

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Fichtenberg: Einbruch in Firma

Zwischen Sonntagabend und Montagfrüh drang ein unbekannter Dieb in eine Firma in der Straße Im Hoffeld ein. Hierzu wurde zunächst eine Stahleingangstür aufgehebelt und anschließend der Verkaufsraum betreten. Dort hebelte der Einbrecher noch eine Tür zum Kühlraum auf. Aus einer Geldmappe wurden etwa 360 Euro entwendet. Der Schaden an den beiden Türen beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Gaildorf unter der Rufnummer 07971 / 95090 entgegen.

Schwäbisch Hall: Fahrzeug übersehen

Am Montag um 08:45 Uhr wollte ein 56-jähriger Lenker eines PKW Volvo von der Schenkenseestraße nach links in die Tüngentaler Straße abbiegen. Hierzu ordnete sich der Volvo-Fahrer auf der Linksabbiegespur ein. Nachdem der Mann erkannte, dass sich der Verkehr auf der Tüngentaler Straße staute, entschied er sich um und wollte der Schenkenseestraße weiter folgen. Hierbei übersah der Volvo-Lenker einen 69-jährigen Mercedes-Fahrer, welcher seinerseits die Geradeausspur befuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Crailsheim: Radfahrerin alleinbeteiligt gestürzt

Am Samstag um 08:30 Uhr befuhr eine 51-jährige Radfahrerin den Fuß- und Radweg der Blaufelder Straße in Richtung Ortsmitte. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte sie über ihr Fahrrad und verletzte sich hierbei schwer. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Schrozberg: Sachbeschädigung in Kanalschacht

Zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen wurden ein Kanaldeckel im Innenhof eines Gebäudes in der Straße Spielbach geöffnet und der Schacht mit Stroh gefüllt. Des Weiteren wurden drei Abwasserrohre im Schacht abgesägt und hineingeworfen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Zeugenhinweise in dieser Sache nimmt der Polizeiposten Blaufelden unter der Rufnummer 07953 / 925010 entgegen.

Mainhardt: Unfallbeteiligter gesucht

Am Freitag kam es auf der Bundesstraße 14 auf Höhe Bubenorbis zu einem Unfall währende eines Überholvorgangs, bei welchem ein Schaden in Höhe von etwa 7500 Euro entstand . Ein 42-jähriger Lenker eines Opel Adam überholte auf der B14 in Fahrtrichtung Mainhardt einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer. Zeitgleich wollte ein 45-jähriger Lenker eines Daimler-Benz Sprinter von der Stuttgarter Straße nach rechts, in Richtung Schwäbisch Hall, auf die B14 einbiegen. Kurz darauf kam es zum Streifvorgang mit dem überholenden Opel. Sowohl der Opel-Fahrer, als auch der Fahrer des überholten PKW hielten kurz darauf an. Während der Opel-Fahrer und der Sprinter-Fahrer auf das Eintreffen einer Polizeistreife warteten, setzte der Fahrer des überholten Fahrzeugs seine Fahrt fort. Zur Klärung des Unfallhergangs wird nun dieser Verkehrsteilnehmer gesucht. Zeugen des Unfalls bzw. der gesuchte Fahrzeugführer werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 in Verbindung zu setzen.

Braunsbach: Unfallflucht auf der Autobahn

Am Freitag um 15:40 Uhr befuhr ein 25-jähriger Lenker eines Iveco Klein-LKW die linke Fahrspur der Autobahn 6 in Richtung Nürnberg, zwischen den Anschlussstellen Schwäbisch Hall und Ilshofen-Wolpertshausen. Nachdem der 25-Jährige im Rückspiegel ein sich schnell näherndes Fahrzeug erkannte, wechselte er auf die rechte Fahrspur. Unmittelbar nach dem Überholvorgang scherte der PKW direkt vor dem LKW auf die rechte Spur ein. Um einen Unfall zu verhindern, lenkte der LKW-Fahrer sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn. Der LKW geriet daraufhin auf den Grünstreifen, durchbrach einen Wildsperrzaun und kam auf einem angrenzenden Feldweg zum Stehen. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem LKW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Schaden am Zaun wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 07904 / 94260 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 01.10.2018 – 15:35

    POL-AA: Ostalbkreis: Betrügerin in U-Haft, Unfälle, Diebstahl und Vandalismus

    Aalen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen Aalen: Betrügerin in Untersuchungshaft Wie bereits berichtet, wurde ein Senior aus Aalen Ende Juni durch Betrüger um einen fünfstelligen Betrag gebracht. Der 85-Jährige wurde mittels des sogenannten Enkeltricks betrogen und übergab damals einer fremden Frau ...

  • 01.10.2018 – 10:31

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mann mit Spielzeugrevolver löst Polizeieinsatz aus,

    Waiblingen (ots) - Berglen: Mann mit täuschend echtem Revolver löst Polizeieinsatz aus Ein betrunkener und mit einem Revolver bewaffneter Mann hat am Sonntag, kurz nach 12:00 Uhr einen Polizeieinsatz am Stöckenhof ausgelöst. Der 67 Jahre alte Mann war mit Wanderstock am Stöckenhof unterwegs und an einem umzäunten Garten eines Wohnhauses vorbeigelaufen. Aus dem ...