Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Einbruch, renitenter Ladendieb

Waiblingen (ots)

Backnang: 84-Jähriger streift Radfahrerin

Am Mittwoch gegen 16:00 Uhr war eine 17-jährige Radfahrerin auf der Sulzbacher Straße in Fahrtrichtung Oppenweiler unterwegs. An einer Bushaltestelle musste sie den dortigen Radweg verlassen, um den Bus passieren zu können. Dies zeigte sie auch rechtzeitig per Handzeichen an. Als die junge Frau etwa auf halber Höhe am Bus vorbei war, wurde sie von einem hinterher fahrenden PKW der Marke VW eines 84-Jährigen touchiert. Daraufhin kam die junge Frau zu Fall und verletzte sich leicht am Handgelenk. Nach einem kurzen Wortgefecht, entfernte sich der Senior unerlaubt von der Unfallstelle. Die junge Frau und ihre mittlerweile eingetroffenen Eltern konnten jedoch das Kennzeichen notieren. Auf den älteren Herrn kommt nun ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht zu.

Kernen im Remstal: Auto beschädigt

Zwischen Dienstag, 20:30 Uhr und Mittwoch, 5:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter einen in der Beinsteiner Straße geparkten BMW, indem er vermutlich gegen das Auto trat. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Die Polizei Kernen nimmt Hinweise zum Tatverdächtigen unter Telefon 07151 41798 entgegen.

Fellbach: Auffahrunfall

Ein 75-jähriger BMW-Lenker befuhr am Mittwoch gegen 12:00 Uhr hinter einer 39-jährigen Daimler-Lenkerin die Stuttgarter Straße. Die Daimler-Fahrerin wollte nach rechts in die Esslinger Straße abbiegen. Hierzu hielt sie an der Einmündung zur Esslinger Straße an. Der BMW-Fahrer erkennt dies zu spät und fuhr auf den Daimler auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Waiblingen: Renitenter Ladendieb schlägt Angestellte

Beim Diebstahl von zwei Parfüms wurde am Mittwochnachmittag ein 50 Jahre alter Mann in einem Drogeriemarkt beim Alter Postplatz ertappt. Der Mann wollte kurz vor 17:00 Uhr den Markt ohne bezahlen verlassen und wurde hierbei von vier weiblichen Angestellten gehindert. Daraufhin schlug er um sich und verletzte eine Mitarbeiterin am Arm und stieß eine weitere um. Schließlich gab er seine Gegenwehr auf. Er wurde schließlich einer alarmierten Polizeistreife übergeben. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Waiblingen fortgeführt. Dem 50-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen räuberischer Diebstahl.

Weinstadt: Motorradfahrerin bei Auffahrunfall schwer verletzt

Aus Unachtsamkeit ist am Mittwoch um 18:00 Uhr eine 29 Jahre alte VW-Lenkerin auf ein stehendes Motorrad einer 61-Jährigen aufgefahren. Beide hatten die Kreisstraße 1866 von Beutelsbach kommend befahren und wollten am Bypass des Kreisverkehrs in Richtung Auffahrt zur B 29 fahren. Die Motorradfahrerin hatte mit ihrer BMW angehalten und gewartet, während die VW-Lenkerin schon einen Schritt weiter dachte und annahm, dass die Motorradfahrerin nun anfahren würde. Die 61-Jährige stürzte durch den Aufprall auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf circa 2.500 Euro beziffert.

Welzheim: Zugmaschine beschädigt Sprinter beim Rückwärtsfahren

Ein 49 Jahre alter Sattelzuglenker befuhr am Mittwoch um 11:45 Uhr die Christian-Bauer-Straße in Richtung Burgstraße. An der Kreuzung zur Schloßgartenstraße wollte er nach rechts abbiegen und musste hierzu rangieren. Hierbei stieß er rückwärts gegen einen nachfolgenden und stehenden Daimler Sprinter eines 22-Jährigen. An dem Sprinter war hierbei ein Sachschaden von circa 5.000 Euro entstanden.

Schorndorf: Einbruch in Büroräume

Bei einem Einbruch in die Außenstelle des Landratsamtes in der Karlstraße ist in der Nacht zum Mittwoch ein Sachschaden von circa 2.000 Euro entstanden. Gegenstände wurden nach derzeitigem Ermittlungstand nicht entwendet. Der Unbekannte hatte die Scheibe einer Noteingangstüre eingeschlagen und war so in das Gebäude gelangt. Dort wurden mehrere Arbeitsplätze erfolglos durchsucht. Die Ermittlungen wurden von der Polizei Schorndorf übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 27.09.2018 – 07:47

    POL-AA: Ostalblkreis: Unfälle

    Aalen (ots) - Aalen: Fahrzeug auf Verkehrsinsel festgefahren Kurz vor 15.30 Uhr am Mittwochnachmittag bog eine 63-Jährige mit ihrem Pkw Ford von der Schmalen Straße in die Wilhelm-Merz-Straße ein. Dabei übersah sie eine Verkehrsinsel und überfuhr diese. Das Fahrzeug konnte von der Unfallverursacherin nicht mehr von der Verkehrsinsel gefahren werden; es musste mit einem Autokran gehoben und anschließend abgeschleppt werden. Die 63-Jährige blieb bei dem Unfall ...

  • 26.09.2018 – 16:55

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Körperverletzung in Schorndorf, Sexuelle Belästigung.

    Waiblingen (ots) - Plüderhausen: Zwei Leichtverletzte bei Unfall Eine 80-jährige Skoda-Lenkerin wollte am Dienstag gegen 14:30 Uhr von der Jakob-Schüle-Straße nach links in die Birkenallee abbiegen. Dabei übersah die Seniorin den entgegenkommenden Iveco-LKW eines 57-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß , bei dem die 80-Jährige und ihr Beifahrer leicht verletzt ...