Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Freibad wegen Kotleger geschlossen, Fußballfan attackiert Polizeibeamten bei Drittliga-Spiel, Verkehrsunfälle, Arbeitsunfall und anderes

Waiblingen (ots)

Murrhardt: Arbeiter in Gießerei schwer verletzt

Schwere Verbrennungen hat sich am Samstag, um 04:50 Uhr ein 53 Jahre alter Arbeiter in einer Gießerei zugezogen. Der Mann hatte an einem Schmelzofen gearbeitet. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen. Die Ermittlungen wurden vom Polizeiposten Murrhardt übernommen. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Backnang: Ohne Führerschein Unfall verursacht

Ein 23 Jahre alter Lkw-Fahrer ist am späten Sonntagabend in Backnang mit seinem 12-Tonner an einem Mauervorsprung hängen geblieben und hat circa 8.000 Euro Sachschaden am Kühlaufbau seines Gefährts verursacht. Der Mann hatte gegen 22:30 Uhr einen Verbindungsweg zwischen Auf dem Hagenbach und Größeweg befahren, als es aufgrund der engen Fahrbahn nicht mehr weiterging. Der Lkw streifte auf der einen Seite einen Mauervorsprung und auf der anderen Seite eine Parkbank. An der Mauer war kein und an der Bank ein Sachschaden von circa 100 Euro entstanden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren zu.

Backnang: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Heininger Kreisel ist am Sonntag kurz vor 20:00 Uhr ein Sachschaden von 8.000 Euro entstanden. Eine 20 Jahre alte Daimler-Fahrerin war aus Unachtsamkeit auf einen Ford eines 73-Jährigen aufgefahren.

Oppenweiler: Einbruch in Wohnhaus

Einbrecher sind zwischen Mittwoch, 01.08. und Sonntag, 05.08.2018 in ein Einfamilienhaus in der Königsberger Straße eingedrungen. Die Täter hatten ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und anschließend das gesamte Haus durchsucht. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor, die Ermittlungen dauern an. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, werden an die Kriminalpolizei Waiblingen, Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchsdiebstahl, Telefon 07151/950-0 erbeten.

Aspach: Fußballfan griff Polizeibeamten an

Ein alkoholisierter 22 Jahre alter "Fußballfan" hat am Samstagnachmittag am Rande eines Fußballspiels in der Mechatronik-Arena einen 44 Jahre alten Polizeibeamten angegriffen und leicht verletzt. Der Polizist hatte sich um 13:40 Uhr am Zugang des Gästeblocks befunden, als er von dem alkoholisierten 22-Jährigen von hinten völlig überraschend gegen ein Polizeifahrzeug gestoßen wurde. Als sich der Beamte umdrehte, wurde er sogleich von dem selben Täter mit Fußtritten und Faustschlägen angegriffen. Dem Polizeibeamten gelang es, mit Hilfe zweier weiterer Polizisten, den Mann zu überwältigen und vorläufig festzunehmen, wogegen er sich wehrte. Er wurde zum Polizeirevier verbracht und erkennungsdienstlich behandelt. Eine Alkoholüberprüfung ergab eine Atemalkoholkonzentration von circa 1,4 Promille.

Der Aggressor wurde auf richterliche Anordnung in Polizeigewahrsam genommen und wurde erst nach dem Fußballspiel wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte zu.

Während der Festnahme hatte sich verbal ein weiterer "Fußballfan", ein 33 Jahre alter Mann, eingemischt und die Beamten beleidigt. Er stand leicht unter Alkoholeinfluss und wurde zur Stadionwache verbracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Kernen-Stetten: Gegen Leitplanke geschleudert

Infolge überhöhter Geschwindigkeit ist am Sonntag um 22:46 Uhr ein 22 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Mazda ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geprallt. Der junge Fahrer hatte die Landesstraße 1199 in Richtung befahren, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mazda war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf circa 8.000 Euro beziffert.

Fellbach: Unfallflucht

Ein geparkter Audi wurde am Sonntag auf dem Parkplatz des Max-Graser-Stadion in der Esslinger Straße durch einen unbekannten Pkw beschädigt. Der Unbekannte hatte zwischen 14:00 Uhr und 18:20 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Audi beschädigt und einen Sachschaden von circa 1.300 Euro angerichtet. Anschließend hatte er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Fellbach, Telefon 0711/5772-0.

Kernen-Rommelshausen: Gartenhäuser aufgebrochen

Insgesamt 6 Gartenhäuser wurden in der Nacht zum Samstag im Gewann Grundäcker und Hartöderich aufgebrochen. Der unbekannte Täter hatte sich gewaltsam Zugang ins Innere verschafft und eine Akku-Schere, eine Schubkarre, Süßigkeiten und Kleingeld entwendet. Darüber hinaus erntete der Täter mehrere Tomaten ab und trank eine Flasche Cognac und eine Flasche Sprudel halb leer. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert.

Welzheim: Vorfahrt missachtet

Beim Einfahren in den Kreisverkehr hat am Sonntag um 20:22 Uhr eine 51 Jahre alte Daimler-Fahrerin einen 63 Jahre alten Motorradfahrer übersehen. Die Frau hatte die Landesstraße 1080 von Rudersberg kommend befahren, als es am Kreisverkehr am Ortsbeginn Welzheim zum Unfall kam. Der Motorradfahrer hatte sich leichte Verletzungen zugezogen. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert.

Waiblingen: Exhibitionist in Freibad

Am Samstag beobachtete eine Zeugin gegen 17 Uhr im Freibad in der Schorndorfer Straße, wie ein 61 Jahre alter Mann sich zunächst einer Gruppe Mädchen im Schwimmbecken näherte. Wenig später lehnte der Mann am Beckenrand und manipulierte offenbar an seinem Geschlechtsteil. Eine Streife konnte den Mann vor Ort antreffen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Remshalden-Rohrbronn: Freibad musste wegen Kotleger geschlossen bleiben

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag im Rohrbronner Freibädle seine große Notdurft verrichtet. Das Bad musste daraufhin am Sonntag zur Reinigung geschlossen bleiben. Ein Zeuge hatte am Sonntag, zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr zwei Jugendgruppen beobachtet, die sich unerlaubt Zugang zum Freibad verschafft hatten. Die Ermittlungen des Polizeiposten Remshalden dauern an. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07151/72463 erbeten.

Remshalden: Verkehrsunfallflucht

Am Sonntag zwischen 14:50 Uhr und 19:15 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Waiblinger Straße geparkten PKW der Marke Renault. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Die Polizei Waiblingen bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter Telefon 07151 950-422.

Winnenden: Unfall zwischen PKW und Motorrad

Ein 37-jähriger Biker befuhr am Sonntag gegen 20:30 Uhr mit seiner Yamaha die Ringstraße in Fahrtrichtung Tankstelle. Auf Höhe der Tankstelle setzte der vor ihm fahrende 56 Jahre alte Fiat-Lenker den linken Blinker und lenkte seinen Pkw auf die dortige Linksabbiegespur. Der Fiat-Fahrer bog dann, für den Motorradfahrer überraschend, nach rechts auf das Tankstellengelände ab. In der Folge konnte der Biker trotz sofort eingeleitete Vollbremsung nicht mehr halten und fuhr seitlich auf den PKW auf. Der Motorradfahrer stürzte aufgrund des Zusammenstoßes und verletzte sich leicht. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen