Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfallflucht - Quad-Fahrer und 8-jähriger Sozius verunglückt - Kind blieb im Kinderwagen im Zug zurück - Diebstahl aus Gartenhäuschen - Sonstiges

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Oberrot: Motorradfahrerin gestürzt - flüchtiger PKW gesucht

Am Sonntag um kurz nach 14:30 Uhr befuhr eine Gruppe, bestehend aus vier Motorradfahrern, hintereinander die kurvenreiche Landstraße 1054 von Oberrot in Richtung Westheim. In einer dortigen Linkskurve kam den Motorradfahrern ein grauer bzw. silberfarbener PKW auf ihrer Fahrbahn entgegen. Das zweite Krad in der Gruppe, welches von einer 35-jährigen Frau gefahren wurde, musste dem PKW nach rechts ausweichen. Hierbei verlor die Kawasaki-Fahrerin die Kurvenstabilität und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort rutschte das Motorrad an der Böschung entlang, schleuderte wieder auf die Fahrbahn und schlug auf der Straße auf. Das unfallverursachende Fahrzeug fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Zeugen des Unfalls bzw. Personen die Hinweise auf das flüchtende Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 07904 / 94260 in Verbindung zu setzen.

Kirchberg/Jagst: Wildunfall auf der A6

Auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Ilshofen/Wolpertshausen und Kirchberg kam es am Sonntag um 00:50 Uhr zu einem Unfall mit einem Reh. Ein 38-Jähriger erfasste mit seinem Daimler-Chrysler Viano ein Reh, welches die Autobahn queren wollte. Das Tier wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Fichtenau: Unfall beim Einfahren auf die Autobahn

Am Samstag um 15:50 Uhr wollte ein 52-jähriger Skoda Octavia Fahrer an der Anschlussstelle Dinkelsbühl/Fichtenau auf die A7 in Richtung Ulm auffahren. Der Skoda-Fahrer erkannte erst sehr spät, dass an dieser Einfahrt der Beschleunigungsstreifen aufgrund einer Baustelle deutlich verkürzt ist. Am Ende des Beschleunigungsstreifens wechselte er sofort über den rechten Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen der Autobahn, in der Annahme vor einem dort fahrenden PKW Daimler-Benz einfahren zu können. Der 43-jährige Mercedes-Fahrer musste jedoch mit seinem Fahrzeug, aufgrund des einfahrenden Skodas, nach rechts ausweichen, um einen Auffahrunfall zu verhindern und prallte in Folge in die Mittelschutzplanke. Hierbei entstand an dem Mercedes ein Schaden in Höhe von 5000 Euro und an den Schutzplanken in Höhe von 500 Euro.

Crailsheim: Entgegenkommendes Fahrzeug gestreift

Am Sonntag um kurz nach 18:45 Uhr befuhr ein 91-jähriger Fahrer eines Daimler-Benz die Degenbachstraße in Fahrtrichtung Degenbachsee, ohne sich an das Rechtsfahrgebot zu halten. Aufgrund dessen streifte er einen entgegenkommenden PKW BMW einer 24-jährigen Fahrerin. Hierbei entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 2500 Euro.

Blaufelden: Quad-Fahrer und 8-jähriger Sozius verunglückt

Am Sonntag gegen 14:00 Uhr befuhr ein 48-Jähriger mit seinem PKW Renault Kangoo einen Gemeindeverbindungsweg zwischen Naicha und Kleinbärenweiler. An dem Kangoo war ein Seil befestigt, mit welchem ein Gleitschirmflieger nach oben gezogen wurde. Nachdem der Gleitschirmflieger die erforderliche Höhe erreicht hatte, klinkte der 49-jährige Gleitschirmflieger das Seil aus. Aufgrund einer Windböe fiel das Seil nicht wie geplant auf den Feldweg nieder, sondern wurde etwa 100 Meter in Richtung Westen abgetrieben. Aufgrund eines hochbewachsenem Maisackers fällt das herabfallende Seil auf einem quer gelegenen Gemeindeverbindungsweg nicht komplett zu Boden. Just in diesem Moment befuhr ein 40-Jähriger Quad-Fahrer mit einem 8-jährigen Sozius diesen Feldweg. Das über dem Feldweg liegende Seil wickelte sich um den Lenker des Quads, wodurch sich dieses in der Folge überschlug. Der Quad-Fahrer und sein Sozius wurden bei diesem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Quad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Schrozberg: Wildunfall

Am Sonntag um 02:00 Uhr befuhr ein 32-Jähriger mit seinem VW Touran die Landstraße 1008 zwischen Schmalfelden und Lindlein. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Lindlein kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde von dem Touran erfasst. Das Reh wurde hierbei tödlich verletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Stimpfach: Unfall beim Abbiegen

Am Samstag um 22.50 Uhr wollte eine 19-jährige VW Golf-Fahrerin von der Landstraße 1068 nach links in Richtung Stimpfach abbiegen. Hierbei übersah sie eine entgegenkommende Fiat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Crailsheim: Auf Krankenwagen aufgefahren

Am Freitag um 17:45 Uhr befuhr eine 37-jährige Lenkerin eines Opel Mokka die Haller Straße in Fahrtrichtung Roßfeld. Ein vorausfahrender Rettungswagen musste auf Höhe einer dortigen Tankstelle verkehrsbedingt an einer Ampel abbremsen. Die Opel-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den fast stehenden Rettungswagen auf. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Rettungswagens sowie ihr Kollege, welcher zu diesem Zeitpunkt eine Patientin behandelte, leicht verletzt. Die Patientin und ihre Begleitperson blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 9500 Euro.

Rot am See: Kind blieb im Kinderwagen im Zug zurück

Am Bahnhof in Rot am See stieg eine 26-jährige Mutter aus dem Zug aus. Der Kinderwagen samt ihrem Kind sollte ihr anschließend aus dem Zug auf den Bahnsteig gereicht werden. Allerdings schlossen sich unverhofft die Türen und der Zug fuhr an. Es konnte veranlasst werden, dass der Zug in Schrozberg wieder anhielt, wo das 2-jährige Kind von der Polizei übernommen und wieder zur Mutter gebracht wurde.

Gaildorf: Wildunfall mit 5000 Euro Schaden

Am Sonntag um 22:55 Uhr erfasste eine 27-Jährige mit ihrem PKW Hyundai ein Reh, welches die Landstraße 1066 zwischen Winzenweiler und Gaildorf überqueren wollte. An dem PKW wurde die komplette rechte Fahrzeugseite beschädigt.

Vellberg: Diebstahl aus Gartenhäuschen

Aus einem Gartenhäuschen in der Steinbildstraße wurde zwischen Donnerstag und Samstag mehrere LED-Kugelleuchten, eine Heckenschere der Marke Grizzli, eine Güde Motorsäge sowie ein elektrischer Rasentrimmer entwendet. Zeugenhinweise in dieser Sache nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen