Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zechbetrug - Betrunkener auf B29 - Illegale Filmaufnahmen - zahlreiche Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Aspach: Unfall beim Überholen - Zeugen gesucht

Ein 25-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Freitag gegen 5.10 Uhr die L1115 in Richtung Autobahn, als er auf Höhe Aspach-Karlshof zum Überholen eines Lkw auf die linke Fahrspur ausscherte. Dabei touchiert er einen VW Polo, dessen Fahrer sich bereits im Überholvorgang befand. Es entstand dabei 4000 Euro Schaden. Zur Klärung der näheren Unfalldetails bittet die Polizei Backnang um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen werden.

Aspach: Auto überschlagen - Fahrer betrunken

Ein 67-jähriger Opel-Fahrer kam am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Strecke zwischen Kleinaspach und Oberstenfeld (L1118) bei Sinzenburg von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam auf der angrenzenden Wiese zum Liegen. Wie sich herausstellte hatte der Autofahrer Glück, den er bleib dabei unverletzt. Sein Auto wurde abgeschleppt. Weil der Autofahrer jedoch mit ca. 1,8 Promille am Steuer war, wurde eine entsprechende Blutuntersuchung veranlasst.

Sulzbach an der Murr: Vorfahrt missachtet

5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 11 Uhr ereignete. Eine Fahranfängerin missachtete an der Einmündung Blumenstraße/ Murrharder Straße die Vorfahrt eines Mercedesfahrers. Bei dem Zusammenstoß blieben die Insassen unverletzt.

Backnang: Vorfahrtsunfall

Eine 38-jährige Citroen-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 10.30 Uhr die Straße Kuchengrund und wollte auf die L 1080 in Richtung Backnang abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Kia-Lenkers, der in Richtung Allmersbach gefahren war. Bei dem Zusammenstoß wurde der 60-jährige Autofahrer leicht verletzt. An den Autos, die beide abgeschleppt wurden, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 18000 Euro.

Fellbach: Zechbetrug und weitere Straftaten

Ein 30-Jähriger war am Donnerstagabend in einem Bistro in der Gotthilf-Bayh-Straße. Weil er kein Geld dabei hatte, konnte oder wollte er seine Zeche nicht zahlen, weshalb ihm diesbezüglich eine Strafanzeige droht. Etwa eine Stunde später gegen 1 Uhr wurde derselbe Mann fahrenderweise von einer Polizeistreife auf einem Pedelec ertappt. Da bei einem Vortest über 1,8 Promille gemessen wurde, muss er sich auch hier strafrechtlich verantworten. Wenns denn mal schlecht läuft dann richtig. Ein drittes Verfahren wird ihn wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwarten, nachdem die Beamten bei ihm eine geringe Menge Marihuana fanden.

Fellbach: Wohnmobil touchiert

Eine 78-jährige Polo-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 22 Uhr die Thomas-Mann-Straße in Richtung Bühlstraße. Bei Gegenverkehr wich sie zu weit nach rechts aus und schrammte ein geparktes Wohnmobil. Jeweils 5000 Euro Sachschaden entstand hierbei an den Fahrzeugen. Auch bei diesem Unfall war eine alkoholische Beeinflussung unfallursächlich, weshalb die Beamten den Führerschein der Verursacherin entzogen.

Fellbach: Radfahrerin verletzt

Eine 65-jährige Fiat-Lenkerin befuhr am Donnerstag gegen 11.30 Uhr die Sebastian-Bach-Straße und missachtete an der Einmündung zur Pfarrer-Sturm-Straße die Vorfahrt einer Fahrradlenkerin. Die 43-jährige Bikerin stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Schorndorf: Auffahrunfall

Ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr am Donnerstag gegen 7.20 Uhr die Schorndorfer Straße als vor ihm ein Auto abbremste, um in ein Grundstück einzubiegen. Der Biker bemerkte dies zu spät und krachte ins Heck des Pkw Skoda. Der 17-Jährige stürzte, blieb aber unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf über 5000 Euro.

Schwaikheim: Fahrradfahrer schwer verletzt

Ein 83-jähriger Pedelec-Fahrer war am Donnerstag gegen 12.15 Uhr in der Ludwigsburger Straße unterwegs. Beim Absteigen stürzte der Mann unglücklich und zog sich eine Platzwunde zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Winnenden: Auto beschädigt

Mutwillig wurde am Mittwochnachmittag ein Pkw Mini an der Motorhaube beschädigt. Ein Unbekannter hatte den Wagen, der im zweiten Stock einer Parkgarage beim Adlerplatz geparkt war, eingedellt und zerkratzt. Der hinterlassene Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Waiblingen: Auf geparktes Wohnmobil aufgefahren

Ein 19 Jahre alter Skoda-Fahrer ist am Donnerstag gegen 1:45 Uhr auf ein in der Salierstraße geparktes Wohnmobil aufgefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Weinstadt: Senior kommt mit SUV von der Straße ab und durchfährt Gärten

Ein 72-jähriger VW Touran-Lenker befuhr am Donnerstag gegen 8:00 Uhr die Weinstraße von Manholzweiler in Richtung Weinstadt-Schnait. Hierbei kam er aus noch ungeklärten Gründen unmittelbar nach Ortseingang Schnait nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dann durch das stark abfällige Gartengrundstück. Anschließend fuhr er über eine ca. 50 cm hohe Mauer auf das Nachbargelände und überfuhr dabei eine Hecke und mehrere Tomatenpflanzen. Der Sachschaden wird auf ca. 300 EUR geschätzt. Am dem Pkw entstand Sachschaden von ca. 3000 EUR.

Remshalden: Fahrradfahrer stürzt nach Kollision mit PKW

Am Donnerstag gegen 8:30 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Radfahrer die abschüssige Sonnenbergstraße. Die vor ihm fahrende 71 Jahre alte Opel-Fahrerin wollte nach links in die Kirchbergstraße abbiegen und bremste hierfür ihren Wagen ab. Dies bemerkt der Radfahrer zu spät, versuchte noch eine Gefahrenbremsung durchzuführen und muss auf Grund zu geringen Abstandes links ausweichen. Hierbei touchierte er den Außenspiegel des abbiegenden Opels und wurde abgewiesen und kam zu Fall. Beim Sturz verletzte sich der junge Mann leicht. An dem Opel entstand kein Sachschaden.

Korb: 90 Jahre alter Senior missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall

Ein 90 Jahre alter Honda-Lenker war am Donnerstag um 15:40 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Steinstraße in Richtung Südstraße unterwegs. Beim Einfahren in die Südstraße achtete er nicht die Vorfahrt eines 30-jährigen BMW-Fahrers, der die Südstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 19.000 Euro.

Weinstadt: Senior verursacht Unfall und begeht Fahrerflucht

Ein Zeuge beobachtete wie ein Daimler-Fahrer am Donnerstag gegen 15.45 Uhr einen Unfall verursachte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Der 85-Jährige war in der Stiftstraße unterwegs, als er einem entgegenkommenden Fahrzeug die Vorbeifahrt ermöglichen wollte. Hierzu fuhr er in eine Parklücke und beschädigte einen geparkten PKW der Marke Subaru. Der Schaden am Subaru wird auf 6.500 Euro beziffert. Dem Senior drohen nun ein Strafverfahren und möglicherweise die Entziehung des Führerscheins.

Weinstadt: Betrunkener hält mit Fahrzeug auf B29 und leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Freitagmorgen gegen 4:00 Uhr wurde der Polizei zunächst ein Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen der B29 im Bereich der Anschlussstelle Beutelsbach in Fahrtrichtung Aalen gemeldet. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der Mann auf dem Fahrersitz des Wagens offenbar stark betrunken war. Auch reagierte er aggressiv auf die Beamten, beleidigte sie und wollte mit Gewalt aus seinem Fahrzeug aussteigen und auf die befahrene B29 laufen. Eine zweite Streife wurde zur Unterstützung gerufen. Diese musste die B29 kurzfristig in Fahrtrichtung Aalen sperren. Nachdem die Fahrbahn gesperrt war, konnte der 23-Jährige aus seinem Fahrzeug steigen. Da er sich weiter aggressiv zeigte, mussten seine Hände geschlossen werden. Auf richterliche Anordnung muss der Mann nun seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Waiblingen: Mann filmt Frau in Freibad - Strafanzeige

Ein 56-jähriger Mann wurde am Donnerstag gegen 17:45 Uhr dabei ertappt, wie er eine Besucherin eines Freibades in der Schorndorfer Straße in der Umkleidekabine filmte. Das belastende Filmmaterial wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Waiblingen: Streitigkeiten wegen gemachter Fotos - Polizistin verletzt

Im Bereich Postplatzforum eskalierte am Donnerstag gegen 22:30 Uhr ein Streit, bei dem aus einer Gruppe Jugendlicher heraus, Fotos weiterer Personen ohne deren Erlaubnis gefertigt worden waren. Beim Eintreffen der Streifen, hatte sich die Gruppe Jugendlicher bereits vom Tatort entfernt. Bei einer Fahndung in der näheren Umgebung konnte die Gruppe festgestellt werden. Die Jugendlichen rannten dann vor den Beamten davon. Bei einer Verfolgung zu Fuß, stürzte eine der Beamtinnen und zog sich leichte Verletzungen zu. Auch wurden Teile ihrer Ausrüstung beschädigt. Die Beamtin musste ihren Dienst verletzungsbedingt abbrechen. Die Jugendlichen wurden dennoch gestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Eltern übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen