Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl von PKW - Radfahrerin gestürzt - Unfallflucht - Bargeld aus Wohnhaus entwendet - Unfälle

Ostalbkreis (ots)

Westhausen: Auf die Gegenfahrbahn geraten

Auf rund 8000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 82-Jähriger am Donnerstagabend verursachte. Gegen 22 Uhr kam er auf dem Weiherweg mit seinem Pkw Seat zu weit auf die Gegenfahrbahn, wo er die landwirtschaftliche Zugmaschine eines 24-Jährigen streifte. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Aalen-Ebnat: Bargeld entwendet

Zwischen 14.45 und 19.20 Uhr am gestrigen Donnerstag drang ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Karolingerstraße in Aalen-Ebnat ein. Aus einem Schrank im Wohnzimmer entwendete der Täter einen Umschlag, in dem sich ein niedriger 4-stelliger Geldbetrag befand. Möglicherweise gelangte der Eindringling über die Haustüre in das Zweifamilienhaus, da sich diese bei der Rückkehr der Bewohner aufdrücken ließ. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Aalen: Unfallflucht

Am Donnerstagabend kurz vor 18 Uhr beschädigte eine 21-Jährige mit ihrem Pkw Hyundai einen Pkw VW Golf, der auf einem Parkplatz an der Einmündung Kälblesrainweg / Platanenweg abgestellt war. Ohne sich um den von ihr verursachten Sachschaden von rund 2000 Euro zu kümmern, fuhr die junge Frau davon. Während der Unfallaufnahme erschien die 21-Jährige wieder an der Unfallstelle und gab an, dass sie mit dem Unfall zunächst überfordert war.

Neresheim: Parkrempler

Beim Ausparken ihres Pkw Opel beschädigte eine 56-Jährige am Donnerstagmittag kurz vor 12 Uhr einen in der Hauptstraße abgestellten Pkw Opel, wobei ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand.

Ellwangen: Radler contra Pkw

Glücklicherweise unverletzt überstand ein 28-jähriger Radfahrer am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall. Gegen 19.40 Uhr fuhr der Radler vom Marktplatz auf die rechte Seite der mit Rabatten abgetrennten Fahrstraße, wo er gegen den Pkw VW Golf eines 41-Jährigen prallte. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Ellwangen: Unfall beim Fahrspurwechsel

Beim Wechseln des Fahrstreifens auf der Max-Eyth-Straße übersah ein 29-Jähriger am Donnerstagabend gegen 19 Uhr den neben ihm fahrenden Pkw Hyundai einer 31-Jährigen. Er streifte diesen mit seinem Pkw Skoda, wobei ein Sachschaden von rund 4500 Euro entstand.

Unterschneidheim: Fahrzeug übersehen

Rückwärts fuhr eine 72-Jährige am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr mit ihrem Ford Focus von einem Grundstück kommend, auf die Tannhäuser Straße ein. Dabei übersah sie den Pkw VW Golf einer 56-Jährigen und streifte diesen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Ellenberg: Unfall beim Abbiegen

Am Donnerstag um 15:50 Uhr befuhr ein 33-jähriger VW-Fahrer die Landstraße 2220 von Ellenberg in Richtung Wört. An der Einmündung nach Breitenbach übersah der VW-Fahrer einen entgegenkommenden 18-jährigen Opel-Fahrer. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Unterschneidheim: Irrtum führte zu Verkehrsunfall

Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag ereignete. Gegen 15.30 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Pkw Audi die Landesstraße 1060 zwischen Zöbingen und Kerkingen, von wo aus er nach links abbog. Der nachfolgende, 49 Jahre alte Fahrer eines Pkw Hyundai ging davon aus, dass der Vorausfahrende nach rechts abbiegen wird und fuhr daher links an dem Fahrzeug vorbei, wobei es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Sowohl der Fahrer des Hyundai, als auch dessen 45 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Rainau: Wildunfall

Gegen 00.45 Uhr am Donnerstagmorgen erfasste eine 30-Jährige mit ihrem Pkw VW auf der Kreisstraße 3320 zwischen Rainau-Buch und Goldshöfe ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Das Tier wurde bei dem Anprall getötet; am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Schwäbisch Gmünd: Radfahrerin gestürzt

Am Donnerstagmittag gegen 13.45 Uhr öffnete eine 35-Jährige die Beifahrertüre eines Pkw, der am Fahrbahnrand der Weißensteiner Straße angehalten hatte, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Eine 53 Jahre alte Radfahrerin, die auf dem dortigen Radweg in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und wurde von der sich öffnenden Türe getroffen. Sie stürzte zu Boden, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Zur Untersuchung und Behandlung wurde die 53-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert.

Schwäbisch Gmünd: Schaden beim Ausweichen

Bereits am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr befuhr ein 69-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes Benz die Kreisstraße 3279 in Richtung Bargau. Dort kam ihm, eigenen Angaben zufolge, ein großer weißer Lkw entgegen, der so weit auf die Gegenfahrspur gekommen war, dass der 69-Jährige nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug gegen den dortigen Randstein, wobei ein Reifen platzte. Der Lkw fuhr weiter. Hinweise auf den Lkw bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Parkrempler

Zeitgleich parkten zwei 64 und 71 Jahre alte Autofahrer ihre Pkw Opel bzw. Mazda am Donnerstagvormittag gegen 11.15 Uhr in der Ledergasse aus. Dabei kam es zur Kollision der beiden Pkw, wobei ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet - 17.000 Euro Schaden

An der Einmündung B 29 / Lorcher Straße / Marie-Curie-Straße missachtete ein 24-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr die Vorfahrt einer 61 Jahre alten Skoda-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro.

Jagstzell: Aufgefahren

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 2500 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr ereignete. Auf der BAB A7 zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Fichtenau in Fahrtrichtung Würzburg musste ein 35-Jähriger seinen Sattelzug verkehrsbedingt anhalten. Ein 32-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw Renault Megane auf. Bei dem Unfall wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin des Renault leicht verletzt.

Heubach: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag um kurz nach 11:00 Uhr befuhr eine 67-jährige Lenkerin eines PKW VW die Siemensstraße in Richtung Landstraße 1164. Beim Einfahren auf die Landstraße übersah die 67-Jährige einen PKW Renault einer 34-jährigen Fahrerin, welche aus Richtung Böbingen heranfuhr. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurden die beiden Fahrerinnen leicht verletzt. Ein einjähriges Kind im Renault wurde ebenfalls verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl von PKW Peugeot

Am Donnerstag zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr wurde in der Gutenbergstraße ein PKW Peugeot entwendet. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen AA-WP 560 konnte trotz intensiver Suche nicht aufgefunden werden. Zeugen die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise auf den aktuellen Standort geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Rufnummer 07171 / 3580 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen