Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Rumänen betteln um Arbeit

Neustrelitz (ots)

Am Wochenende kam es in Demmin und Neustrelitz zu polizeilichen Einsätzen, nachdem Bürger die Polizei über mögliche Betrüger im Stadtgebiet informierten.

Demnach sollen mehrere Personen, meist Mann und Frau, unterwegs sein und von Haustür zur Haustür ziehen und die Bewohner nach Arbeit oder Geld fragen. Aufgrund der Aufmerksamkeit mehrerer Stadtbewohner traf die Polizei zeitnahe an den Einsatzorten ein und konnte die Personen in beiden Fällen antreffen. Die Identität wurde festgestellt und überprüft. Es handelte sich bei allen Personen um rumänische Staatsangehörige.

Ein Anfangsverdacht einer strafbaren Handlung konnte sich nicht erhärten. Die Personen wurden vor Ort belehrt und im Anschluss aus der Maßnahme entlassen.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor solchen Situationen. Sollten Ihnen unbekannte Personen an der Haustür klingeln und sehr aufdringlich und fordernd nach Arbeit oder Geld fragen, informieren sie die Polizei über diesen Umstand. Auch wenn sie solche Situationen beobachten, können sie mit einer Meldung bei der nächstgelegenen Dienststelle eventuell Schlimmeres verhindern. Es ist nicht ausgeschlossen, dass solche Bettelei mit einer bevorstehenden Betrugshandlung einhergeht.

Rückfragen bitte an:

Johanna Liebich
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 12.04.2024 – 09:45

    POL-NB: Nach Streit halbe Tiefgarage zerstört

    Neubrandenburg (ots) - Ein privater Streit ist gestern Abend im Bereich des Lindetal-Centers in Neubrandenburg eskaliert. Ein 42-jähriger Deutscher soll sich nach derzeitigen Erkenntnissen den Autoschlüssel von der Frau geschnappt haben, mit der er in Streit geraten war. Das Auto stand in der Tiefgarage des Einkaufszentrums. Er startete den Wagen und fuhr gegen eine Wand und eine Tür. Dadurch entstand erheblicher ...

  • 11.04.2024 – 14:31

    POL-NB: Markenkleidung gestohlen - Warnhinweise an Geschäfte

    Penkow (ots) - Erst das Ablenkungsmanöver, dann mit einem Stapel Klamotten durchs Fenster verschwunden: Gestern Abend wurde bei der Polizei in Röbel ein Ladendiebstahl angezeigt, der bereits Stunden zuvor am Nachmittag passiert sein soll. Gegen 15:15 Uhr betrat zunächst ein Mann das Bekleidungsgeschäft an der B192 in Penkow und habe dabei permanent telefoniert. Kurze Zeit später folgten ein Mann und eine Frau. Alle ...