Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Vermeintliche Dachdecker betrügen älteren Mann in Neustrelitz

Neubrandenburg (ots)

Ein in der Gottfried-Keller-Straße wohnhafter 88-jähriger Neustrelitzer wurde zur Mittagszeit am 17.01.2024 Opfer eines Betruges.

Zwei Dachdecker boten dem Geschädigten ihre Dienste an und begutachteten in seinem Einverständnis den Dachstuhl des Hauses. Hierbei stellten sie ihren Auskünften nach dringend reparaturbedürftige Schäden fest. Um Materialien für die Reparatur besorgen zu können, verlangten die beiden Tatverdächtigen 1.800EUR im Voraus. Dieser Forderung kam der Geschädigte nach. Im Anschluss an die Geldübergabe entfernten sich die Dachdecker und kamen nicht wie angekündigt mit den Baumaterialien zurück.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei zur erhöhten Vorsicht bei Haustürgeschäften. Überzeugen sie sich von der Seriosität des Dienstleistungsanbieters. Lassen sie sich die Firma (Namen) und die Rechtsform des Gewerbes mitteilen, Handwerksbetriebe sind zur Anmeldung im Gewerberegister verpflichtet. Eine fehlende Vorstellung oder Verweigerung der Auskunft auf Nachfrage lässt auf fehlende Seriosität schließen. Lassen Sie niemanden auf Drängen in ihr Haus. Gehen sie niemals in Vorkasse und zahlen sie nur gegen Rechnung und nach Kontrolle der geleisteten Arbeit.

Bei weiteren Beratungsbedarfen steht die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizeiinspektion Neubrandenburg unter 0395-5582 5134 zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

André Böttcher
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 17.01.2024 – 14:53

    POL-NB: Schwerer Unfall in Waren

    Neubrandenburg (ots) - Am 17.01.2024 kam es in Waren um 12:42 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer die Fahrbahn querenden Fußgängerin, welcher hierbei schwer verletzt wurde. Die 19-jährige Geschädigte betrat den Fußgängerüberweg auf der Carl-Moltmann-Straße, als die 80 Jahre alte Fahrzeugführerin eines VW auf diesen zufuhr. Trotz des Vorranges der Geschädigten setzte die Fahrzeugführerin ihre Fahrt ungebremst fort und kollidierte in der Folge mit der ...

  • 17.01.2024 – 10:30

    POL-NB: Ergänzungsmeldung zum Brand einer Lagerhalle

    Werden/Altentreptow (ots) - Der Brand einer Lagerhalle in Werder bei Altentreptow hat die Einsatzkräfte bis heute Vormittag beschäftigt. Das Feuer war gestern Mittag ausgebrochen und hatte zu starker Rauchentwicklung geführt. Die Kameraden der Feuerwehren hatten sich gestern zusammen mit dem THW für ein kontrolliertes Abbrennen der Lagerhalle entschieden, da es im Inneren gestern immer wieder kleinere Explosionen ...

  • 17.01.2024 – 09:28

    POL-NB: Alkoholfahrt nach Hinweis gestoppt

    Neubrandenburg (ots) - Zur Mittagszeit des 16.01.2024 meldete sich eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin telefonisch im Polizeihauptrevier Demmin und teilte einen PKW mit, welcher vor ihr in auffälliger Weise die L271 in Richtung Burow befuhr. Die Hinweisgeberin folgte dem Fahrzeug und führte so die in den Einsatz gebrachte Polizeistreife an das Fahrzeug heran, welches schließlich in Burow gestoppt und einer ...