Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Unbekannte brechen in zwei Wohnungen in Röbel ein

Röbel/Müritz (ots)

Am 21. 03.2022 wurden Beamte des Polizeireviers Röbel gegen 15:30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die örtliche Ringstraße entsendet, um dort Strafanzeigen wegen aufgebrochener Wohnungen aufzunehmen. Die Information hierzu kam von einem 80-jährigen Wohnungsinhaber.

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in zwei Wohnungen im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ein, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag. Ob sie noch weitere Sachen entwendeten, ist bisher nicht abschließend bekannt. Darüber hinaus verursachten die Unbekannten einen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Die Tat ereignete sich während der Hinweisgeber zwischen 14:15 Uhr und 15:15 Uhr nicht in seiner Wohnung war. In dieser Zeit soll sich auf dem nahegelegenen Parkplatz eines Supermarktes ein hellblauer Kleinwagen mit der Buchstabenkombination "WWK" im Kennzeichen befunden haben. Der Fahrer des Fahrzeugs soll sich darüber hinaus in das betreffende Wohnhaus begeben haben.

Jeder, der Hinweise auf die Tat, die Täter oder insbesondere das beschriebene Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Röbel unter 039931/848224 oder in der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Die Beamten haben zwei Strafanzeigen wegen Wohnungseinbruchdiebstahls aufgenommen und an die Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel zur Ermittlung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Alexander Gombert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 21.03.2022 – 18:40

    POL-NB: Schwere Brandstiftung in Neubrandenburg Oststadt angezeigt - Zeugen gesucht

    Neubrandenburg (ots) - Heute, am 21.03.2022, wurde der Polizei gegen 13:50 Uhr von der Integrierten Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ein Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Koszaliner Straße in Neubrandenburg gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeihauptrevieres waren die Kameraden der Berufsfeuerwehr bereits mit den ...

  • 21.03.2022 – 16:22

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer

    Waren (Müritz) (ots) - Am heutigen 21.03.2022 kam es in Waren in der Straße Zu den Kirchentannen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwerverletzt wurde. Gegen 11:50 Uhr befuhr ein 76-jähriger Radfahrer einen Verbindungsweg von der Godower Straße in Richtung Zu den Kirchentannen. Diese beabsichtigte er in Richtung der Supermärkte auf dem Papenberg zu überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem ...