Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Tatverdächtige nach Raubstraftat in Neubrandenburg gefasst

Neubrandenburg (ots)

Am 05.01.2022 erlangte die Polizei Kenntnis von einem Raub in Neubrandenburg.

Nach bisherigem Erkenntnisstand befand sich der 33-jährige Geschädigte mit seinem Fahrrad gegen 10:15 Uhr auf dem Weg von der Innenstadt ins Reitbahnviertel. Auf der dortigen Bahnhofsbrücke wurde er durch eine männliche Person mittels Schlägen angegriffen. Währenddessen kam eine weibliche Person dazu, welche das auf dem Boden liegende Fahrrad nahm und flüchtete. Der Geschädigte lief den Flüchtigen hinterher, konnte sie jedoch nicht einholen. Er traf auf eine Funkstreifenwagenbesatzung, welche mithilfe der Personenbeschreibung und einer sofortigen Nachbereichsabsuche den männlichen 21-jährigen Tatverdächtigen feststellen konnte. Durch umgehende Ermittlungen konnte auch die Wohnanschrift der weiblichen Tatverdächtigen bekannt gemacht und die 25-Jährige angetroffen werden. Dort wurde das entwendete Fahrrad des Geschädigten aufgefunden und sichergestellt.

Die Tatverdächtigen wurden vernommen, erkennungsdienstlich behandelt und anschließend aus der Maßnahme entlassen.

Bei allen Personen handelt es sich um deutsche Staatsangehörige. Der Geschädigte wurde durch den körperlichen Angriff leichtverletzt.

Die weiteren Ermittlungen wegen der Raubstraftat werden von der Kriminalpolizei Neubrandenburg geführt.

Rückfragen bitte an:

Annalena Quente
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395-5582 5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 05.01.2022 – 15:30

    POL-NB: Durchsuchungsmaßnahmen in Groß Nemerow

    Neubrandenburg (ots) - Am Morgen des 05.01.2022 suchten Beamte des Kriminalkommissariats Neubrandenburg eine Lagerhalle in der Ortschaft Groß Nemerow auf, um dort Durchsuchungen vorzunehmen. Dem Einsatz sind Ermittlungen vorausgegangen, die aufgrund einer Strafanzeige zum Diebstahl eines Quads vom 29.12.2021 aufgenommen wurden. Neben dem Quad wurden weitere Gegenstände und Fahrzeuge verschiedener Art aufgefunden, welche ...

  • 05.01.2022 – 12:22

    POL-NB: Verkehrsunfallflucht mit einer leichtverletzten Person in Waren

    Neubrandenburg (ots) - Am 04.01.2022 gegen 17:30 Uhr kam es in Waren zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrer eines E-Scooters und eines Fahrrades. Eine Person wurde leichtverletzt, die andere Person entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der 30-jährige Fahrer eines E-Scooters befuhr den Radweg an der Strandstraße aus Richtung Müritzstraße. Der ...

  • 05.01.2022 – 10:21

    POL-NB: Wohnwagen in Sadelkow entwendet

    Neubrandenburg (ots) - Im Zeitraum vom 03.01.2022, 17:30 Uhr bis 04.01.2022, 07:30 Uhr wurde vom Gelände eines ehemaligen Autohandels in 17099 Sadelkow ein Wohnwagen entwendet. Nach bisherigem Erkenntnisstand verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum umfriedeten Grundstück des Geschädigten. Dort entwendeten sie einen abgestellten Wohnwagen der Marke Fendt 510A mit dem amtlichen Kennzeichen ...