Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Weitere Angriffe auf Transporter in Neubrandenburg und Altentreptow

Neubrandenburg (ots)

In der Nacht vom 10.12. - 11.12.2021 kam es sowohl in Neubrandenburg, als auch in Altentreptow zu vollendeten Transporteraufbrüchen. (Pressemitteilung PFvD 11.12.21, 11:47 und 13:34 Uhr).

Darüber hinaus wurden der Polizei zwei weitere versuchte Aufbrüche gemeldet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand versuchten bislang unbekannte Täter im Zeitraum vom 10.12.21 - 12.12.21 in der Ravensburgstraße in Neubrandenburg gewaltsam einen Firmentransporter der Marke Opel zu öffnen. Ein Eindringen gelang nicht, sodass Sachschaden in Höhe von 300EUR entstand.

Der zweite Angriff auf einen Transporter ereignete sich in der Fritz-Reuter-Straße in Altentreptow. In diesem Fall versuchten ebenfalls bislang Unbekannte im Zeitraum vom 10.12.21 - 11.12.21 einen Transporter der Marke Renault zu öffnen. Der Versuch schlug auch hier fehl und der Schaden wird derzeit mit 2000EUR beziffert.

In beiden Fällen ist nicht auszuschließen, dass hier die Erlangung von Werkzeug die Motivation der Täter war. Zur Spurensicherung kamen Beamte des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg an den Tatorten zum Einsatz. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Neubrandenburg.

Zeugen, die im Zusammenhang mit den Taten auffällige Beobachtungen gemacht haben, richten diese bitte an die Polizei in Neubrandenburg unter 0395-5582 5224, in Malchin unter 03994-231 224 oder in der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de .

Rückfragen bitte an:

Annalena Quente
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395-5582 5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 13.12.2021 – 14:41

    POL-NB: Ladendiebe dank couragiertem Handeln eines 15-Jährigen festgestellt

    Neubrandenburg (ots) - Am 11.12.2021 gegen 14:15 Uhr kam es in einem Neubrandenburger Supermarkt zu einem Ladendiebstahl. Die flüchtigen Täter konnten dank eines couragierten Zeugen durch die Polizei gestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten zwei männliche Personen elektronische Ware im Wert von 283,92EUR aus dem Supermarkt im Juri-Gagarin-Ring und ...

  • 09.12.2021 – 17:29

    POL-NB: Graffitisprayer gestellt - Tatort und Zeugen gesucht

    Neubrandenburg (ots) - Am 08.12.2021 gegen 22:10 Uhr wurde die Polizei Neubrandenburg darüber informiert, dass zwei Jugendliche ein Graffiti in der Pasewalker Straße in Neubrandenburg aufgebracht haben. Am Tatort eingetroffen stellten die Beamten an einer Gebäudewand eine silbergraue Aufschrift mit den Buchstaben "CFK" fest. Die Täter waren bereits fußläufig in Richtung Ihlenfelder Straße flüchtig. Einer der ...